SMS und Telefon Verlauf sichern und auf neues Handy übertragen

Exarkuns

Ensign
Hallo,
ich möchte nur den SMS- und Telefonverlauf von einem Handy aufs andere bekommen. Von BQ zu Samsung. Also verschiedene Hersteller. Eigentlich reicht schon SMS.
Funktioniert das mit MyPhoneExplorer oder benötige ich dafür eine extra App, wenn ja welche taugt was?
Mit Oandbackup funktioniert es z.B. nicht.

Klappt wunderbar was besseres findest du nicht, nutze ausschließlich MyPhoneExplorer seit Jahren.

Wenn beides Smartphones sind, nutz doch die Samsung eigene App Samsung Smartswitch, geht da doch recht gut

Labberlippe schrieb:
PhoneClone bei Huawai/Honor
aha und er hat ein BQ und Samsung.

Samsung hat extra ne eigene App dafür, beim neuen Samsung Smartphone einrichten, wird man sogar extra gefragt, ob man Daten von nem alten Smartphone mit übertragen will. Von daher einfach die vorhande App nutzen

google sync sichert beides. ganz ohne software

bisy schrieb:
aha und er hat ein BQ und Samsung.

Samsung hat extra ne eigene App dafür, beim neuen Samsung Smartphone einrichten, wird man sogar extra gefragt, ob man Daten von nem alten Smartphone mit übertragen will. Von daher einfach die vorhande App nutzen

Hi

Da funktioniert die Phone Clone auch, beim Verlauf bin ich mir nicht sicher.

Gruss Labberlippe

jop funktioniert da eigentlich auch, der TE brauch es ja nur testen.

Die Handys haben ein Custom Rom drauf. Keine Gapps.
Ich versuche es mal mit MyPhoneExplorer

Exarkuns schrieb:
Die Handys haben ein Custom Rom drauf.
selbst da kannst dir Samsung SmartSwitch laden und installieren und die Daten übertragen und danach halt die App wieder deinstallieren

Zurück
Oben