SMS verschicken klappt nicht? - Vodafone Vertrag

Gustavo Fring

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich hab ein neues Handy mit dem Vertrag "Mobile Internet Flat 21" von Vodafone. Im Vertrag steht ausdrücklich drin das man auch telefonieren und SMS verschicken kann. Das geht aber nicht! Die SMS werden nicht versendet. Außerdem steht in den Geräteinformationen nicht die eigene Nummer?
Wisst ihr wo der Fehler liegt?

Danke Danke

Hast du von Vodafone schon die Konfigurations SMS bekommen?
Oder ist die Karte überhaupt schon frei geschaltet?

also ich habe auch so einen etwas älteren vodafone daten vertrag (fürs ipad von 2012) und telefonieren geht, sms empfangen geht, sms verschicken geht NICHT. warum keine ahnung, schon etliches ausprobiert, vodafone service angerufen ect

doch dann wars mir auch zu blöd, verschicke seit 2 jahren keine sms mehr, und kostet ja auch nur 0.19 oder 0.29€ pro sms.
rest geht per imessage, whatsapp und co, und wer keins davon hat, dem schreib ich auch nicht ;)

Achso die wird erst freigeschaltet? Sorry wusste ich nicht. Und eine Konfigurationen SMS habe ich auch noch nicht bekommen. Ich dacht nur die müsste schon funktionieren weil ich schon angerufen werden kann?

Trotzdem danke

Ps: wann kommt diese Konfigurations-SMS denn so?
Ergänzung ()

sohei schrieb:
rest geht per imessage, whatsapp und co, und wer keins davon hat, dem schreib ich auch nicht ;)

Sind dummerweise meine Eltern :evillol:

Edit: sollte ich versuchen das manuell nach dieser Anleitng freizuschalten oder soll ich auf die SMS warten?

vodafone.de/privat/hilfe-support/interaktive-anleitungen

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich schau mal. Danke

Noch zwei blöde Fragen:

1. wann kommt die Konfigurationen-SMS normalerweise? Muss man die anfordern?

2. mein Handy hat beim Starten ein Telekom Logo?? Haben die mir ein falsches Handy geschickt? Ist das Schlimm?

LG

Wen meinst du mit "die"? Wo hast du es denn her? Du hast eins mit Branding erwischt.

XShocker22

Ich hab das über Sparhandy.de bestellt. Sag bitte nicht das geht jetzt nicht mit nem Handy das ein Telekom-Branding hat :(

Dann sind bestimmt die falschen Einstellungen noch drin, deshalb kommt wohl auch die SMS mit den Daten nicht an?

Was genau meinst du mit Einstellungen? Unter Netzbetreiber/APN hab ich Vodafone ausgewählt. Telefonieren klappt auch problemlos.nur SMS klappt nicht. Ich bin echt ein bisschen verwirrt :freak:

Es hätten ja noch die Telekom APN drin stehen können. Kenne es nur so bei dem Handy meiner Frau das von Vodafone ist, sie hat aber einen o2 Vertrag, da musste ich es auch umstellen und als Netzbetreiber o2 einstellen, die SMS/MMS Nummern selbst einstellen, danach kamen sofort die 2 SMS mit den Einstellungsdaten.

Da ich Dein Handy nicht kenne, nein.

Okay trotzdem Danke. :)
Meintest du mit dieser Nummer die Nachrichtenzentrale? Diese habe ich bereits eingestellt..

Wenn irgendwer eine Lösung hat meldet euch bitte. Es klappt nämlich immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst Du nicht die Kundenbetreuung von Vodafone, telefonieren kannst Du doch.

Respekt an Vodafone. Schneller und unkomplizierter Service. Hab da kurz angerufen und jetzt geht es. Trotzdem unverständlich warum die das nicht automatisch freischalten.

Egal der Thread hier kann versenkt werden ;)

das ist wohl heute ueberall so egal ob man beim Discounter kauft oder zu geschickt bekommt,
das die Karte immer erst freigeschaltet werden muss was man auch oft selber online erledigen kann,
das lesen der kurz Anleitung ist oft sehr hilfreich warum lest ihr die Anleitung nicht ist die Schrift zu klein ? das könnte ich ja noch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben