SMS Versenden über eigenen Server

Galaxydriver

Cadet 4th Year
Ich möchte auf meinem Server (via WebInterface) das kostenlose Versenden von SMS -> auf Handys ermöglichen.
Weiss jemand so ungefähr, was ich an Software alles dazu brauche (z. B. "virtuelle Telefonnummer", etc…).
Kommen beim Versenden von SMS eigentlich Kosten/Gebühren auf mich zu?

du musst die SMS irgend wie in ein Handynetz bekommen! da entstehen auf jeden Fall Kosten.

frag mich aber nicht wie und mit welcher SW das möglich ist

Galaxydriver schrieb:
Ich möchte auf meinem Server (via WebInterface) das kostenlose Versenden von SMS -> auf Handys ermöglichen.
Weiss jemand so ungefähr, was ich an Software alles dazu brauche (z. B. "virtuelle Telefonnummer", etc…).
Kommen beim Versenden von SMS eigentlich Kosten/Gebühren auf mich zu?

Hi Galaxydriver,

Ja es möglich mittels Interface SMS zu versenden. Dabei ist aber zu beachten, daß geschieht nicht über deinen Server , sondern "intern" werden die Daten an deinen "Anbieter" weitergeleitet.
Die ganze Software (Telefonbuch, ....) wird dir von dem Anbieter bereitgestellt.

WICHTIG : Du kriegst nur Zugang , wenn Du ein Gewerbe hast.
Du musst Dich vorher also beim Bürgeramt anmelden, die melden dich beim Finanzamt an....u.s.w!
Das Ganze ist also als "Geschäftlich" anzusehen, da der Einkaufspreis stk/sms meist bei 3-5Cent (je nachdem ob über Russland geroutet wird, oder direkt über EU Satellit). kostet.
Sobald Du auch nur 0,00000001Cent gewinn daraus machst (sei es aus Werbung oder ähnlich) wird dir das Finanzamt die Haustür eintreten. Das heisst: Mach von Anfang alles korrekt.

P.s: Die SMS Anbieter kannste meist einfach rauskriegen, indem Du dir alle anderen Free Sms Service anschaust. Die machen nämlich genau das selbe ;-) (ab und zu findet man dann einen hinweis ..powered by XX z.b., oder in der weitergeleiteten URL.

Gruß

Danke für Eure Tipps!

Aber der Aufwand u. das Risiko mit dem Finanzamt ist mir dann doch zu hoch... :confused_alt:

Zurück
Oben