SMS von bestimmten absender blockieren?

pfORchT

Ensign
Hallo. Wie kann ich bei meinem PrePaid T-Mobile Siemens A55 nervigen SMS-Spam von meiner EX-Freundin blockieren - ich werde täglich mit 20-30 SMS bombardiert... sie will einfach nicht aufhören, obwohl ich sie drum gebeten habe.

Wie es bei Prepaid von T-Mobile ist, keine Ahnung.
Bei E-Plus hatte ich mal das gleiche Problem und da half dann nur eine neue Rufnummer...

hm lass sie doch ist doch ihr geld was sie da aussem fenster wirft ! spätestens wenn sie ihre nächste rechnung sieht wird sie damit aufhören ^^

aber musste mal beim anbieter nachfragen ich meine es ist möglich bestimmt rufnr zu speren !

naja... die hat 100 frei sms pro Monat... und alle werden an mich verschickt

gibts da nix wo ich mich z.b. bei T-Mobile anmelden kann und dann bestimmte nummern auf ignore setzen kann?

Ruf am besten mal beim T-Mobile Kundencenter an, die können die dir am ehesten weiterhelfen.

Ich würde mal mit dem Problem zu T-Mobile hingehen. Lässt am Besten noch einige/viele SMS auf dem Handy und beschreibst das Problem. Wenn du nett bist und bedrückt aussiehst, gibts bestimmt irgendwie ne Möglichkeit.
Würde mich dann maö über ne Resonanz freuen, wenn du wirklich hingehen solltest.

Nein, das ist nicht möglich. Nummernsperrung ist nur für ausgehende Anrufe gedacht und
realisierbar. Dir wird nur übrig bleiben, kostenpflichtig deine Rufnummer zu wechseln, oder
den Spam zu ignorieren.

...schade dass es nicht geht :(

Werde ich wohl wirklich ignorieren müssen...

@Dunkelangst:

Auch nicht unter dem Vorwand Stalking nach Hinzuschalten der Polizei?

Jetz wart halt noch ein paar Wochen, reagier nicht drauf. Das löst sich schon von alleine... Oder schick ihr die Polizei auf den Hals. :D

Lass dich nicht runterkriegen, du bist nen Kerl man!:daumen:

Ruf sie an und scheiss sie zusammen oder geh mit ihrer besten Freundin ins Bett, oder beides:lol:..geht doch nicht an

@kurt cobain
Also unter dem Vorwand glaube ich das auch nicht. Zumindest nicht auf der Seite des
Geschädigten, dass diese eine Nummer gesperrt wird. Wenn man hingeht und sagt, dass
definitiv von dieser einen Nummer stalking betrieben wird, kann technisch nichts gemacht
werden, sondern nur der Besitzer der Nummer abgemahnt (wenn überhaupt) oder im
Extremfall im mit Vorauszahlung der Folgegebühren gekündigt werden. Aber ich denke es
wird eher seitens der Polizei nur eine Anzeige gemacht, was aber in dem Fall "Ex-Freundin"
eher nur belächelt wird, da das ja keine wahre Bedrohung ist und auch wirklich in ein paar
Tagen/Wochen vorbei sein wird. ;) Warte einfach ab... vielleicht versteht sies ja bald und
sieht es ein :)

Zurück
Oben