SMS von Sony Ericsson auf HTC --> gesendete SMS ohne Datum?

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Hab zu Weihnachten das HTC Desire HD bekommen und muss sagen, das Teil gefällt mir sehr gut. ;)

Nur kommt halt erstmal der nervige Part im Leben eines Handyusers...die Datenübertragung.

Kontakte, Musik, Bilder, lief alles problemlos und reibungsfrei.

Bei den SMS hingegen habe ich halt das leidige Problem, dass zwar die empfangenen SMS alle mit Datum versehen wurden, die gesendeten jedoch nicht.

Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, das Datum der gesendeten SMS (am besten möglichst unkompliziert :D ) mit zu "exportieren"? Oder muss ich jetz allen Ernstes jede einzelne SMS mit Zeit und Datum beschriften? :(
(Bin da halt sehr ordnungsliebend ;) )

Vielen Dank schon im Voraus für sämtliche Tipps und Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie genau? ;)
Weil soweit ich das richtig seh, kann ich die app nur auf'm HTC installiern und nutzen, was mir aber nichts nützt, weil ich ja erstmal die SMS vom Sony Ericsson rüberziehn muss. ;) (MIT Datum am besten ;D)

Oder seh ich das falsch?

EDIT: Ganz umständlich geht's halt, wenn man die SMS mit myPhoneExplorer alle nachträglich mit Zeit und Datum versieht.
Dauer zwar ne fucking Ewigkeit (sorry für die Wortwahl^^), aber es funktioniert.

Aber es muss doch ne leichtere Möglichkeit geben... :D

Zuletzt bearbeitet:
ach ups, bin automatisch von 2 androiden ausgegangen, hast es schon mal mit myphoneexplorer probiert? das war glaube ich ursprünglich für sony handys gedacht und funktioniert heute mit allen androiden, evtl geht dein sony ja auch

Tja, ich hab die ganze Transferaktion eben mit myPhoneExplorer gemacht, aber wie gesagt...
Gesendete SMS haben eiskalt kein Datum.

Warum eigentlich nicht?? Wieso wird das Datum nur auf dem Handy, auf dem die SMS verschickt wurde, angezeigt und nich i.wo mit abgespeichert? Das is doch Schwachsinn! :mad:

Bleibt mir also doch nichts anderes übrig, als die SMS alle mit Zeit und Datum zu versehn, wa? :( :freak:
Dazu noch ma die Hälfte doppelt umstellen, weil die Zeit wg. der verdammten Zeitumstellung natürlich nimmer stimmt...meine Fresse, meine Augen tun weh. :D

Sonst noch jemand eine Idee? :D Bitte. ^^
Ergänzung ()

So abschließend lässt sich wohl sagen...

1. Das manuelle Reinschreiben der Daten funktioniert tadellos.
2. Du brauchst n Riesenscheißhaufen Zeit dafür. Hab vorn paar Tagen mit September 09 angefangen und bin seit heut um halb 8 (mit 2 Std Pause) bis jetz an Juni 10 bis Dezember 11 drangesessen...ich bin erledigt und verfluche hiermit laut denjenigen, der dafür verantwortlich ist, dass Handys das Sendedatum nicht i.wo festhalten. :lol:

In diesem Sinne...gute Nacht. :freak:

Zurück
Oben