SMS Zustellbericht / iPhone 4s / iOS 7.1.1

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze ein iPhone 4s mit iOS 7.1.1 drauf. Nun möchte ich bei manchen SMS einen "Zustellbericht" Retoure erhalten.
Via UI auf dem iPhone geht es nicht. Auch meine ich nicht iMessage, dort erhält nur der Absender welcher mir eine Nachricht schreibt ein "Lesebericht" wenn ich die Nachricht geöffnet habe.

Ich möchte einen Zustellbericht vom Netz erhalten wenn die SMS beim Empfänger zugestellt ist, ob sie gelesen wird oder nicht ist mir egal.

Auch möchte ich kein Jailbreak benutzen um mir von sonst wo irgendwelche App´s herunterzuladen.

Bei den meisten Handys und Smartphones ist es in der Benutzeroberfläche einstellbar, nur beim iPhone nicht! :mad:

Dann bleiben mir noch die alten GSM Codes, wie z.B. *T# oder *N# welche ich vor die SMS setzte und ich erhalte einen Zustellbericht, geht bei allen Handys, nur bei meinem iPhone nicht! :mad:

Hat da nicht noch einer eine Idee? Selbst die Nachfrage bei meinem Netzbetreiber gerade im Shop war sinnlos...; und Google hat da auch nichts weiter!

Wäre toll ...

REINER

Zuletzt bearbeitet:
.... macht es aber nicht ?!

... hat denn da niemand auch nur irgendeinen Einfall, Idee, Trick o.Ä. ... :freak:

REINER

... also nach Tagen habe ich eine Antwort von BASE erhalten, bzw. ePlus : diese GSM Codes werden vom ePlus Server nicht unterstützt. Und es gibt auch keine Möglichkeit so was als Beispiel fest auf meine Tel.Nr, einzurichten.

Also einfach traurig! Ein iPhone und habe noch nicht mal ne Chance Zustellberichte zu kriegen über BASE. Mit allen anderen Netzen geht es ja .....

REINER

Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand da ich schon lange keinen Jailbreak mehr benutze aber früher ging das über BiteSMS mit einem Plugin das irgendwas mit DeliveryStatus hieß. Aber keine Ahnung ob das noch aktiv entwickelt wird. Sollte auch mal direkt in BiteSMS übernommen werden.

@ Almeida: BiteSMS gibt es heute auch noch. Das ganze geht aber nur mit einem Jailbreak, und das, wie geschrieben, will ich mir nicht raufziehen!

REINER

Zurück
Oben