Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSnapdragon 810: Japanischer Provider warnt vor Überhitzen
Dass der Snapdragon 810 von Qualcomm Probleme mit hoher Wärmeentwicklung hat, ist kein Geheimnis, auch ComputerBase konnte dies in einem Test beobachten. Der japanische Provider DoCoMo stellt inzwischen sogar Warnschilder neben Smartphones mit dem SoC auf.
Die neuste Smartphone-Generation, also die alle die nen S810 drin haben, ist ja mal sowas für den Arsch. Ich weiß, wieso ich diese Generation überspringe. Eigentlich wäre ein neues Smartphone dran, aber das S4 tut locker noch seinen Dienst.
Eigentlich wollte ich mal was anderes probieren... aber diesmal hat Samsung alles richtig gemacht und das wäre absolut meine 1. Wahl.
Quasi alle Hersteller haben ihre Firmware auf das Problem adjustiert. Nach dem Update blieben alle Handy kühl. Was soll die unnötige Aufregen? Wie rege ich mich über die sinnlosen new auf? Wer von Euch kann japanisch? Da könnte auch stehen, dass Konfizius sagt....
hauptproblem ist das drosseln des takts. bei volllast hält der 810er lediglich max. 2 min. seine power, dann wird runtergetaktet bis auf 800mhz.
auch kann dieses massive drosseln nicht nur durch spiele o.ä. erzwungen werden, sondern auch durch den banalen ladevorgang. stelle mir das "super" vor, wenn das gerät im sommer hinter der autoscheibe klemmt, als navi benutzt wird und parallel am ladegerät hängt....
Wusste gar nicht dass Sharp und Fujitsu aktuelle Smartphones haben...
Was da los bei den Japanern, bringen nix mehr nach Europa und lassen sich so von den Chinesen überrennen?
Zur Wärmeentwicklung...es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Prozessoren produzieren Abwärme, die muss entsprechend abgeführt werden.
Wird Zeit für Smartphone-CPU-Kühler...Scythe Mugen 4 Micro oder so