Snappy Driver Installer - Intel Display Treiber Update ist 2.1GB groß?

corun

Lieutenant
Hallo Leute,

irgendwas scheine ich falsch zu machen, denn wenn ich versuche ein Update meines Intel Display Treibers durchzuführen, möchte Snappy Driver Installer glatte 2.1 GB runterladen, obwohl der Treiber auf der Intel Downloadseite nur ca. 360 MB groß ist.

Wie kann sowas sein?

Hier mal ein paar Screenshots:

01.JPG

02.JPG

03.JPG

Nach einem Klick auf Installieren sollen dann 2,1 GB runtergeladen werden:confused_alt:
04.JPG

Selbst wenn hier der 32- und 64Bit Treiber drinsteckt, ergibt es keinen Sinn:freak:
05.JPG

Wer ist Snappy Driver Installer?

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes und azereus
Er lädt nicht nur deinen Treiber herunter sondern für alle Intel-Karten. Aktualisiert also die Datenbank gleich mit.

Ich habe das auch schon eingesetzt, aber besser ist immer noch von der Herstellerseite

Einmal war der Audio Treiber (Realtek) nicht passend -> kein Ton

wuchemnitz schrieb:
Er lädt nicht nur deinen Treiber herunter sondern für alle Intel-Karten. Aktualisiert also die Datenbank gleich mit.
Mhhh okay, aber warum? Habe doch nur den einen ausgewählt und nicht alle:
08.JPG

Er lädt das ganze Paket bzw. alle Pakete herunter. Ist ein torrent. Wenn du es ganz neu runterlädst alles, dann dauert das bei mir ca. 8 Stunden - ein ab 64 GB Stick ist an zu raten

Wer weiß was da noch mitkommt so Software die Treiber über Torrent bezieht wäre mir grundsätzlich Suspekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Für alle Intel Grafikkarten, Realtek Treiber, etc.

Kann man da nicht auch "nur für diesen PC" auswählen ?

Hab das Programm gerade mal getestet, sehr genau ist es wohl nicht. Es bietet mir ein Firmware Update für ein Surface an, was soll das auf meinen PC (siehe Signatur)?

sn.PNG

corun, suche dir die Treiber beim Hersteller, so ist das nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Von solchen Programmen ist abzuraten, die sind ungenau, buggy und eventuell mit Werbung oder Viren versetzt.
Es gib Leute die ganz genau wissen, dass sowas von Unerfahrenen genutzt wird.
Am Ende ist dein System mehr kaputt als vorher.
Nur das Nötigste nutzen und am besten als erstes vom Mainboardhersteller, alternativ vom Hersteller der Komponente (Intel, Realtek usw.)
Hier bei CB findest du auch sehr viel aktuelles, was teils direkt vom Hersteller kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes und dahkenny
Pizza! schrieb:
Von solchen Programmen ist abzuraten, die sind ungenau, buggy und eventuell mit Werbung oder Viren versetzt.
Es gib Leute die ganz genau wissen, dass sowas von Unerfahrenen genutzt wird.
Am Ende ist dein System mehr kaputt als vorher.
Nur das Nötigste nutzen und am besten als erstes vom Mainboardhersteller, alternativ vom Hersteller der Komponente (Intel, Realtek usw.)
Hier bei CB findest du auch sehr viel aktuelles, was teils direkt vom Hersteller kommt.
Ist wohl wirklich besser, werde in Zukunft auf sowas verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes und chrigu
@corun
Vor allem: Welche Fehlerstellungen und Probleme zeigt denn Dein Rechner, dass Du Treiber aktualisieren musst? Hast Du denn Bluescreens, fehlerhaft funktionierende Geräte, nicht funktionierende Energiesparmodi etc.? Was sagt denn der Zuverlässigkeitsverlauf zu den auftretenden Fehlern? Es gibt nix davon, der Rechner läuft uneingeschränkt gut - dann sind Treiberupdates sinnbefreiter Unsinn, erst recht mit Treibersuch- und -updatetools.

Ich schließe das nicht ganz aus, weil es bereits verschwundene Treiber von Abit z.B.: gibt

Selbst Driver Booster hat schon mal geholfen

HerrAbisZ schrieb:
besser ist immer noch von der Herstellerseite

solche treibersuchtools sind und bleiben Tools der Steinzeit. Win 10 braucht das nicht. Und sollte Treiber nicht Win 10 signiert sein, geht es sicherer die fehlenden Treiber direkt beim Hersteller zu suchen, statt irgendwelchen Tools aus China, USA, Russland oder Panama mit adminrechten kompletten Zugang zu deinen Daten zu gewähren.

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, iModes und areiland
Zurück
Oben