Hallo,
SNES MINI CLASSIC über HDMI angeschlossen am Marantz 1504 Verstärker (HDMI IN)
der Verstärker geht über ein HDMI Kabel (HDMI OUT) in den HDMI Eingang zum Fernseher
soweit so gut.
am Fernseher wähle ich dann HDMI IN aus und bekomme somit das Bild von der jeweiligen Quelle angezeigt.
Dies funktioniert, z.B. beim PC, PS3, DVD usw.
leider nur teilweise bei der SNES MINI.
folgendes Problem tritt auf:
-> garkein Bild (muss die Konsole dann 2-3 mal neu starten, bis ein Bild da ist)
-> Bild ist da, dafür aber kein Sound
-> die Konsole verliert während sie ausnahmsweise mal funktioniert, das Bild oder den Sound
---------------
schliesse ich die Konsole ohne den Verstärker, direkt am HDMI IN des Fernsehers an, treten all diese Probleme nicht auf.
-> getestet habe ich bisher 3 verschiedene Kabel und verschiedene andere HDMI Eingänge des Verstärkers
was meint ihr?
Gruß,
silver
SNES MINI CLASSIC über HDMI angeschlossen am Marantz 1504 Verstärker (HDMI IN)
der Verstärker geht über ein HDMI Kabel (HDMI OUT) in den HDMI Eingang zum Fernseher
soweit so gut.
am Fernseher wähle ich dann HDMI IN aus und bekomme somit das Bild von der jeweiligen Quelle angezeigt.
Dies funktioniert, z.B. beim PC, PS3, DVD usw.
leider nur teilweise bei der SNES MINI.
folgendes Problem tritt auf:
-> garkein Bild (muss die Konsole dann 2-3 mal neu starten, bis ein Bild da ist)
-> Bild ist da, dafür aber kein Sound
-> die Konsole verliert während sie ausnahmsweise mal funktioniert, das Bild oder den Sound
---------------
schliesse ich die Konsole ohne den Verstärker, direkt am HDMI IN des Fernsehers an, treten all diese Probleme nicht auf.
-> getestet habe ich bisher 3 verschiedene Kabel und verschiedene andere HDMI Eingänge des Verstärkers
was meint ihr?
Gruß,
silver