• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES MINI CLASSIC - sporadisch kein Bild / Ton

silver666

Cadet 4th Year
Hallo,

SNES MINI CLASSIC über HDMI angeschlossen am Marantz 1504 Verstärker (HDMI IN)
der Verstärker geht über ein HDMI Kabel (HDMI OUT) in den HDMI Eingang zum Fernseher

soweit so gut.

am Fernseher wähle ich dann HDMI IN aus und bekomme somit das Bild von der jeweiligen Quelle angezeigt.
Dies funktioniert, z.B. beim PC, PS3, DVD usw.

leider nur teilweise bei der SNES MINI.

folgendes Problem tritt auf:

-> garkein Bild (muss die Konsole dann 2-3 mal neu starten, bis ein Bild da ist)
-> Bild ist da, dafür aber kein Sound
-> die Konsole verliert während sie ausnahmsweise mal funktioniert, das Bild oder den Sound

---------------

schliesse ich die Konsole ohne den Verstärker, direkt am HDMI IN des Fernsehers an, treten all diese Probleme nicht auf.

-> getestet habe ich bisher 3 verschiedene Kabel und verschiedene andere HDMI Eingänge des Verstärkers

was meint ihr?

Gruß,
silver

Hi,

nach diesem Problem habe ich auch bereits gegooglet.

Bei mir ist das so, manchmal wenn ich sie einschalte kommt zwar das Bild aber kein Ton. In dieser Phase kann ich jetzt 20 x neustarten, aber es tut sich nix. Wenn ich dann anfange HDMI Kabel zu tauschen und den Fernseher zu wechseln, dann geht es wieder irgendwann. Das Problem habe ich bereits mit zwei verschiedenen HDMI Kabeln und drei verschiedenen Fernsehern reproduzieren können.

Ich überlege gerade sie zurückzugeben, da ich es nicht einsehe jedes Mal alle Verbindungen zu kappen bis es wieder klappt. Bisher dachte ich es liegt am TV oder am Kabel, aber nein es kann nur das SNES MINI Classic sein. Schade eigentlich, da ich von der Konsole sehr begeistert bin. Alternative RetroPI.

Hi,

das mit dem Wechseln und etwas Herumprobieren löst bei mir auch ab und an den Fehler.

Bisher hat es aber immer direkt am HDMI Eingang des Fernsehers geklappt.
Ich möchte aber den Verstärker für Sound nutzen.

Verwendest du denn auch einen Verstärker?

Ich glaube es handelt sich um ein generelles Problem der Konsole die sie mit HDMI Signalen hat.

Zurück
Oben