Snipping tool NICHT im Hintergrund nach benutzen ?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
422
Hi
(alles was hier steht, steht auch in Titel)
Was Jahre perfekt war wird noch besser ;) Sicherlich so gut wie die Übersichtliche art in Windows etwas zu finden ab der 11 Version ..
Naja für mich der Horror.. früher konnte man win noch im Kopf haben wo was ist.. heute ändern die ja alle zwei Wochen im viertem untermenü was man wieder anklickenm kann .. naja egal.. wir haben eine 11 Seiten Anleitung wie man win11 umstellt dass es benutzbar ist für die anwender.. ansonst ist es nur stupides Zeug was bei der Arbeit stört.

Wie bei dem neuem Snipping Tool. Erstelle ich ein Bild ist was ich haben will immer im Hintergrund.. wieso ? ich will es doch sehen wie bei der Vorgängerversion.. deswegen mache ich doch das Bild. Kann man das umstellen dass das gemachte Bild im Scnpping Tool nicht in den Hintergrund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal folgende Tastenkombination: Windowstaste + Shift + S

Das ist die tastenkombi für das tool, zum ausschneiden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Ich verstehe die Anfrage nicht. Was ist im Hintergrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Alles schick :) aber ich will das Zeug nach dem Ausschneiden sehen -.- und nicht erst in der Leiste es anklicken müssen.. das war jetzt 10 Jahre so ich will das weiter haben
 
Oder nimm GreenShot.
Da landet das Bild im integrierten Editor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und missi
Bei mir ist das Snipping Tool selber im Vordergrund/Fokus nach dem Erstellen eines Screenshots, sofern du das meinst.
Also wenn ich das Tool öffne und dann ein neuen Screenshot erstelle.


Benutze aber sonst nur Screenpresso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst, denn mir geht es ganz genauso. Der Screenshot befindet sich zwar automatisch im Zwischenspeicher und kann sofort irgendwo eingefügt werden, aber man sieht halt nicht im Gegensatz zum Windows 10 Snipping Tool das ausgeschnittene Bild.
Wenn man bisher einen Screenshot gemacht hat, öffnet sich Snipping Tool mit dem Screenshot und man kann es dort zb auch direkt mit ein paar Werkzeugen bearbeiten.
 
Deshalb benutze ich (Windows 10) lieber 'Ausschneiden und skizzieren'.
 
Habe an den Benachrichtigungen etwas rumgespielt, konnte aber nichts bewirken. Verhält sich, auch bei mir, immer noch so wie von @missi beschrieben.
 
An die, bei denen das nicht funktioniert: Da habt ihr was falsch gemacht, das funktioniert nämlich einwandfrei. Dann durchsucht mal eure Einstellungen, was ihr da verstellt habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also wenn ich hier mit der aktuellsten Win 11 Version das Snipping Tool nutze, dann zeigt er mir danach den Screenshot direkt im Snipping Tool an und das Programm ist auch mein aktives Fenster.
Wenn ich mit Umschalt+Win+S ein Screenshot mache, wird es in die Zwischenablage kopiert und es kommt eine Benachrichtigung. Wenn ich auf diese klicke, geht das Snipping Tool wieder auf mit dem Screenshot.

Bei beiden Methoden wird der Screenshot unter Bilder gespeichert im Ordner "Bildschirmfotos"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Terrier
Snipping Tool - Extras - Optionen

das zweite Häkchen - nicht aktivieren - (Ausgeschnittenes immer in die Zwischenablage kopieren )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Aber nur dann, wenn man unter den Einstellungen das selbst so gesetzt hat. Standardmäßig wird das Snipping Tool auf die Druck-Taste gelegt.
 
Hier die Einstellungen privat. Das funktioniert wunderbar auch mit dem zweiten Häkchen aktiviert.
@work nicht. Wo im System könnte man noch nach Dingen stöbern, die auf das Verhalten Einfluss haben?


1706825000900.png
1706825050542.png
 
@missi @c-mate, ich habe die Einstellungen von privat jetzt auf dem Arbeitrechner 1zu1 übernommen - siehe zwei Beiträge drüber. Jetzt bleibt Snipping im Vordergrund.
 
Zurück
Oben