Snow Leopard 10.6.7 auf Dell Mini 9

K

kniffo84

Gast
Hallo Leute,

Ich habe grad ein Dell Mini 9 bekommen und gelesen das auch Snow Leopard darauf läuft. Habt ihr vielleicht nen Link oder nen Tip wie ich es ohne einen vorhandenen Mac Rechner installiert bekomme habe leider nur Win Rechner zur Verfügung. Danke für Tips

Gruß kniffo84

offiziel geht das nicht. such mal nach osx86 bei google, da wird dir geholfen..

nun ich würde dir als erstes raten zu "in diesem bereich" fachlich versierteren foren (es gab da zB. mal eins, das sich nach diesen abflusslöchern auf den strassen benannt hat) zu wechseln, denn CB is da doch glaub ich sehr dahinter, nichts derartiges halbseidenes durchgehen zu lassen ;)

Hallo Du mußt die Festplatte ausbauen am iMac auf auf Apple formatieren.
Und vielleicht läufts dann was ich als Mac Fan nicht glaube .

Es ist, wegen der Endnutzerlizenzvereinbarung von Apple, nicht erlaubt, Mac OS auf Nicht-Apple-Geräten zu installieren. Daher würde ich dazu raten, diese Diskussion an dieser Stelle abzubrechen und diesen Thread zu schließen. Man befindet sich in einer rechtlicheN Grauzone.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mac-osx-auf-einen-pc-installieren.935435/

Da die Frage immer wieder auftaucht und ich/wir nicht immer wieder die selben Sätze schreiben wollen, hier noch mal unseren Standpunkt dazu:

Die Apple EULA verbietet das Installieren von Mac OSX auf nicht Apple-Hardware. Da es in Deutschland kein Gerichtsurteil gegen Apple ähnlich den von Microsoft und der Hardware-Software-Bindung gibt, gelten die von Apple aufgestellten Bestimmungen. Damit haben derartige Anfragen in unseren Forum nichts verloren.

Also Mac auf einem nicht Apple Gerät ist möglich.
Wenn man Glück hat klappt es auch ganz einfach.
Das wichtigste ist das man ein Intel Prozessor hat.
Wenn nicht, sollte man es lassen.
Hatte selber Mac drauf und überlege es wieder zu installieren. Du braucht die Originale CD die ca. 30€ kostet und dann noch den bootloader dafür. Später nocht Kexts(Treiber).
Wenn das alles passt hast du glück :)

Ist es nicht so, dass das meist schon vorgefertigte zurechtprogrammierte OSX-Versionen sind?
Somit steht doch die Lizenzfrage (und diese kann bei einem Hackintosh ja schlecht erworben werden) vor der Frage, ob es erlaubt ist, OSX auf anderen Geräten zu installieren.
Btw: Nimm dir nen Benutzerfreundliches Linux, da hast du fast genauso viel Spaß und kannst es dir genauso gestalten.

THE7 schrieb:
warum bedankt ihr euch, weil man ihm nicht hilft? seid ihr apple-angestellte?

Nein bin ich nicht. Aber auf CB ist es nicht "gern gesehen" solch support zu geben.
Siehe den Quote von Maulwurff. Ist ja nicht so, dass es nicht zig andere Foren im WWW gibt die da helfen...

Also Mac auf einem nicht Apple Gerät ist möglich.
Natürlich ist es möglich. Ist zwar bisschen mit Fumelei und Arbeit verbunden aber prinzipiell geht es. Einfach googeln.

Zurück
Oben