Snow Leopard: Immernoch probleme mit der Installation!

DR.mANHATTAN

Cadet 2nd Year
Hi,

thema wurde schon geschlossen,keine ahnung warum,aber mein problem hat sich immernochnicht gelöst?!

https://www.computerbase.de/forum/threads/937480/

kurze zusammenfassung:
Hab tiger und ne upgrade-dvd für snow leopard(cpu drop-in dvd <-keine ahnung was das ist^^)...
installation ist überhaupt nicht möglich,es kommt nur die fehlermeldung "Für dieses Medium muss Mac OS X 10.5 oder neuer auf ihrem Computer installiert sein"...

kein upgrade auf der alten festplatte und auch keine komplette neuinstallation auf einer neuen samsung festplatte möglich...

könnt ihr mir weiterhelfen??

MFG

Die 29€ Version von SL ist eben nur für ein Update von Leopard auf Snow Leopard lizensiert. Rein technisch ginge es, darfst du aber auf Grund der Lizenz nicht. Und genau deswegen wurde dein alter Thread geschlossen.

Drop-in DVDs funktionieren afaik nur mit dem spezifischen Mac-Model, dem sie beilagen. Wenn Deine Drop-In DVD also einem iMac beilag, wird sie wohl nicht auf nem MB laufen.

Besorg Dir Leopard, besorg Dir ne Retail SL und alles fuppt.
BTW, die Retail SL-DVD schimpft sich auch "Upgrade"-DVD. Dennoch ist es technisch möglich, diese auf einer neuen Festplatte ohne vorherige Leopard-Installation aufzuspielen.

ABER: Wie kenny gesagt hat, legal ist die Installation von SL nur, wenn sich auch eine Leopard-Lizenz für den betreffenden Rechner in Deinem Besitz befindet!

ALLLSO: durch ein tauschgeschäft hab ich nun endlich eine originale Snow leopard retail dvd:)

hab nur noch eine frage:

hab ne komplett neue,leere und weitaus größere HDD,wo ich nun snow leopard installieren würde...und da würde ich gerne die alten daten meiner alten HDD draufmachen...
wäre es nun trotzdem sinnvoll ein komplettes backup auf einer anderen HDD zu machen und per CCC drüberzuziehen wenn ich doch ohnehin ein "backup" auf meiner alten HDD habe??

kann ich damit auch die daten per usb-konverter drüberziehen???

MFG

edit:
kann ich vllt einfach sogar die alte HDD anstöpsel und den migrationsassi starten?
oder doch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
DR.mANHATTAN schrieb:
kann ich vllt einfach sogar die alte HDD anstöpsel und den migrationsassi starten?
Ja, das schimpft sich dann "Daten von einer anderen Partition importieren".

Zurück
Oben