Snow Leopard unter Win7 auf USB-Stick

nobk1ll3r

Lt. Commander
Abend,
ich habe ein Problem.
Und zwar ist das CD Laufwerk meines Early 2008 Macbook Pro Kaput gegangen und es kann nun keine CD mehr lesen/erkennen.
Ich will jetzt aber Snow Leopard neu aufsetzen.
Die frage ist wie kann ich die Mac OSX CD unter Windows 7 auf einen Stick bringen und dann Snow Leopard auf dem Macbook installieren?.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Du bekommst Snow-Leopard in einer VM zum laufen, dann hast Du in der VM jede Möglichkeit Dir einen USB-Stick zu erstellen.

Alternativ ist es natürlich auch ein leichtes ein USB-Laufwerk zu besorgen, falls Dir alles andere zu aufwendig ist. Oder Du nimmst ein vorhandenes Laufwerk, und schiebst es in ein 14-Euro-USB-Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Macbook Air und neuen Macbook Pro Retina (beide haben gar kein Laufwerk) kenn ich das, dass man die Festplatte einfach formatieren kann und das Recovery-Menü sich das OS X automatisch aus dem Internet von Apple zieht. WLAN oder LAN und eine weile Geduld muss natürlich vorhanden sein. Dauert bei guter Internetverbindung ca. 2h.

Ob das allerdings nur bei Mac's ohne Laufwerk funktioniert oder auch für alle alten, weiß ich nicht. Musst du mal googlen.

Nicht formatieren.^^

Die ältesten Geräte, die Internet Recovery nachträglich per EFI Update bekommen haben, sind die Macs aus dem Jahre 2010.

Ich würde entweder zu jmd schnell fahren, der selbst ein Macbook hat oder einfach -wie HISN schon schrieb- ein externes Laufwerk basteln.

Zurück
Oben