So 775 oder noch auf den Nehalem warten

schwellenratte

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Hallo,
will mir zum Jahreswechsel nen neuen Rechner gönnen (eigentlich!?), habe zur Zeit :

Asus P5b
C2D 6300
x1800XT
1GB MDT

Aufgrund der Intel Ankündigung eines neuen Sockels bin ich nun am verzweifeln was sinniger ist, jetzt erst noch auf den alten Standard zu setzen und in 2-4 Jahren den neuen Standard nutzen wenn der sich eingelaufen hat oder bis Mitte '09 warten und den neuen Standard direkt nutzen und jetzt für 200,- aufrüsten? bin für alle objektiven Meinungen dankbar
 
Man kann es im Grunde ganz einfach festlegen:
Wenn Du zeitnah Leistung bzw. generell etwas neues brauchst, kaufe auch zeitnah.
Wenn Du noch etwas warten kannst und Dir das bisherige System noch als Übergang ausreicht, warte.
 
Hi,
Ich würde mal sagen wenn du ein großes Buget hast dann kannste auf die neuen i7 warten,da du ein teures Board,DDR3 Speicher und nen wie ich denke zu anfang sehr teure cpu kaufen musst.
Wenn dein Budget im kleineren Rahmen liegt ,kaufste nen CD2 oder C2Q mit DDR2 Speicher die immoment sehr billig sind.
 
Ich würds so machen ;)

Intel Core 2 Duo E6300
2GB A-DATA PC2-6400
Asus P5B
Gainward HD 4850 Golden Sample

und dazu nen EKL Groß Clockner. Dann bissale OC ;)
 
Also ich spiele hin und wieder aber nicht super anspruchsvolles ausserdem Multimedia und Office
 
Musst du selber wissen. Der bloomfield wird alles andere als ein "billiger" spaß.
 
gerade bei den neueren Spielen möchte ich eine bessere Grafik und mehrere Progs parallel macht auch kein' spass
 
Zurück
Oben