Hallo Zusammen,
bin "altNeu" in html unterwegs. In den 90ern habe ich damit schon einiges realisiert (privat - nichts, was man kennen müsste) und hab nun neu angefangen (auch weil ich gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker mache).
Früher habe ich mit "i-frames" hantiert.......
Kurz um: Webseite (Grob) erstellt und mit Grid versehen - echt eine tolle Sache, aber nun zu einem Verständnisproblem.
ich habe: "header header header"
"nav main aside"
"footer footer footer"
Soweit so gut - klappt alles - CSS Atribute und, und, und
Nun möchte ich aber, wenn man einen Link im Nav-Bereich auswählt (Bsp. impressum.html), dass diese Seite im Main-Frame angezeigt wird. Finde aber nirgends etwas darüber. Habe schon mit (<li><a href="impressum.html" target="main">Impressum</a></li>) und ähnlichem versucht, aber gescheitert. Nachdem ich seit mehr als 20 Jahren nichts mehr gemacht habe - auch nichts gelesen usw. bin ich als Anfänger echt aufgeschmissen und brauche eure Hilfe.
Vielen lieben Dank und bitte nicht so laut lachen.
Code (html):
bin "altNeu" in html unterwegs. In den 90ern habe ich damit schon einiges realisiert (privat - nichts, was man kennen müsste) und hab nun neu angefangen (auch weil ich gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker mache).
Früher habe ich mit "i-frames" hantiert.......
Kurz um: Webseite (Grob) erstellt und mit Grid versehen - echt eine tolle Sache, aber nun zu einem Verständnisproblem.
ich habe: "header header header"
"nav main aside"
"footer footer footer"
Soweit so gut - klappt alles - CSS Atribute und, und, und
Nun möchte ich aber, wenn man einen Link im Nav-Bereich auswählt (Bsp. impressum.html), dass diese Seite im Main-Frame angezeigt wird. Finde aber nirgends etwas darüber. Habe schon mit (<li><a href="impressum.html" target="main">Impressum</a></li>) und ähnlichem versucht, aber gescheitert. Nachdem ich seit mehr als 20 Jahren nichts mehr gemacht habe - auch nichts gelesen usw. bin ich als Anfänger echt aufgeschmissen und brauche eure Hilfe.
Vielen lieben Dank und bitte nicht so laut lachen.

Code (html):
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<meta charset="UTF-8">
<meta name="author" content="Mike, Andreas Wolf">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<link rel="stylesheet" href="style.css">
<title>Bewerbungspage</title>
<head>
</head>
<body>