so kaufen oder wird das system ausgebremst?

D

derspieler1337

Gast
hallo lieber user

ich bin kurz davor mir diesen pc zu kaufen und wollt nachfragen da ich mich damit nicht auskenne, ob zum beispiel mein ausgewähltes mainboard zu langsam für meine grafikkarte ist oder ob zum beispiel das system ausgebremst wird etc.

https://www.mindfactory.de/shopping...221323884a6c2f049579185c7bf9eae6f2a44a76e00dd

eine geforce gtx 1070 mini von zotac habe ich bereits günstig gebraucht gekauft.

für ein gehäuse kann ich mich erstmals keins entscheiden.

danke.

Das es sehr auf deine Anwendung ankommt, wurde extra der Fragebogen eingefuehrt.

1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

da ein kollege von mir das gleiche system hat, hat er bei counter strike source auf einem 64er slot zombie server fps drops auch mal unter die 60 marke daher frag ich
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Das es sehr auf deine Anwendung ankommt, wurde extra der Fragebogen eingefuehrt.

1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
auflösung egal habuptsache die spiele laufen flüssig

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
144 hz ohne gsync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard: nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: ja
  • HDD / SSD: nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so ca 900 euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 jahre ca

5. Wann soll gekauft werden?
so schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen
Ergänzung ()

derspieler1337 schrieb:
da ein kollege von mir das gleiche system hat, hat er bei counter strike source auf einem 64er slot zombie server fps drops auch mal unter die 60 marke daher frag ich
Ergänzung ()

selbst zusammen bauen

Das liegt mit 100% Sicherheit an anderen dingen als am "Mainboard".
CPU und Graka sind dafür auch ausreichend.
Aber keiner von uns weiss wie verseucht sein Rechner ist oder welche falschen Einstellungen er fährt oder welch anderen Probleme es bei ihm hervorrufen.

Silverjaak schrieb:
Das liegt mit 100% Sicherheit an anderen dingen als am "Mainboard".
CPU und Graka sind dafür auch ausreichend.
Aber keiner von uns weiss wie verseucht sein Rechner ist oder welche falschen Einstellungen er fährt oder welch anderen Probleme es bei ihm hervorrufen.

ok oder kann es auch sein das seine grafikkarte einen defekkt hat ?

Zurück
Oben