So Leute mal ein Notebook zur Abwechslung ;)

Raist

Cadet 3rd Year
Also ich hab drüber nachgedacht mir vielleicht doch lieber ein Nootebook zu hohlen es sollte nur zum spielen sein und wenig grafik anwendungen
kann bis zu 2000€ kosten
Hier mal 3 die ich mir schon rausgesucht habe!!! kennt ihr andere? bessere?
1. http://www.billiger-notebook.de/product_customize.php?products_id=42{tpl}[0]{334}{450}{422}{393}{124}{454}{437}
2. http://www.billiger-notebook.de/product_customize.php?products_id=413{tpl}[0]{124}{157}{152}{411}{437}{422}{184}
3. http://www.billiger-notebook.de/product_customize.php?products_id=328{tpl}[0]{343}{342}{334}{124}{157}{184}{342}{346}{349}
So wenn eins ganz gut ist bitte auch konfiguration posten.
Falls ihr noch eins findet bitte mit austauschbarer Grafik und PCI-Express.
Der Prozessor und ram sollten schon sehr gut sein damit ich später nur ne neue grafik brauch und trotzdem noch alles zoggen kann!

EDIT

Wieso sind das keine richtigen links?

Zuletzt bearbeitet:
Re: So Leute mal ein Nootebook zur Abwechslung ;)

will mir keiner antworten oder könnt ihr mir net helfen?

haben wohl nich viele leute lust erst deine links zu kopieren, dann einfügen, lesen und dir dann auch noch die konfiguration zu posten.
ich denke das ist eher deine aufgabe das ein wenig zu beschreiben, dann bekommst du (beim nächsten mal) auch bestimmt antworten.

Ja für die links kann ich ja nichts! oder doch? eigentlich hat es so bis jetzt immer geklappt.
Und das konfigurieren ist ja erstmal nicht notwendig es würde ja schon reichen wenn einer sagen würde ob 6600Go ausreicht oder ob x700 vielleicht auch noch nicht wirklich zum spielen reicht und es wirklich ne 6800 go sein muss.

ich bin mit meiner X700 recht zufrieden.
Hl2 in 1600x1050 flüssig mit max details spielen zu können rockt schon recht gut.
allerdeings brauchst man dann dafür auch nen GB RAM. sonst halt muss man halt model und world textur detail nur auf mittel stellen, dann reichen auch 512MB.
sind ca 5900 Punkte in 3D Mark 2003.

zu der 6600 oder 6800 kann ich nix sagen, so nen teil hab ich nich nie in nem notebook in aktion gesehen.

Ich habe jetzt nicht viel Ahnung von Notebooks und ich weiß jetzt acuh nciht, ob der 6800go Chip innerhalb deines Budgets liegt, aber falls ja, ist doch wohl klar, was du nimmst...

Ich habe mir die Links auch nciht angesehen, erstens, weil ich tatsächlcih keien Lust habe das zu kopieren und zweitens, weil das eh nichts bringen würde, da ich keien Ahnung von Notebooks habe.

Ok danke erstmal aer wieso werden die Links dann nicht richtig angezeigt?
So wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwichen 6600go und x700 und wie groß ist er zwischen x700und 6880go?
Dàs würde mich noch sehr interessieren!
und wie viel mhz muss mann mindestens für die neuen Spiele haben, denn bei den mobile prozessoren sind es manchmal nur 2000mhz

1600 MHz bei nem Pentium M reichen. der ist dann etwa so schnell wie ein P4 2800, vllt sogar nen stück schneller.

ich denke das nen Pentium M mit 2000MHz jeden P4 mit 3,2GHz abhängt.

Also für 2000 Öcken wurde ich mich mal hier umschauen. Da bekommste echt High end, halt für viel Geld.

Also zum zoggen wenn dir der Akku egal ist dann hol dir ne Go6800. Ansonsten ist ne X700 etc auch ausreichend.

gruß Charmin

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie hoch ist der Unterschied?

Weiß wirklich keiner wie hoch der Unterschied zwischen X700 256MB und ner go6600 128 Ram?? Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen!
THX scho mal
Raist

Der Unterschied ist das es die 6600er fast nur mit DDR1 Ram gibt. Die X700 jedoch hat schon DDR3 (schneller + weniger warm)

Wenn Du also eine Radeon Mobility X700 mit 256 MB DDR3 gegen eine 6600 go mit 128 MB DDR1 vergleichst, ist die X700 klar schneller. Wenn Du aber eine 6600 go mit 128 MB DDR3 gegen die eben genannte X700 vergleichst tut sich da nicht viel, bzw. sind gleich schnell. (abgesehen davon das die nvidia sowieso Vorteile hat bei Doom3 Engine & die ATI bei HL2 Engine)

Der einzige Notebook den ich kenne wo die 6600 go mit DDR3 Speicher verbaut ist ist der Gericom 1st Supersonic.

Ich hatte ja auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-der-beiden-cyber-systems-anstatt-samsung.130637/
einen Thread eröffnet, jedoch weiss da wohl auch niemand weiter... :) leider! :(

gruss
sebb

lol genau zwischen den beiden NB kann ich mich auch nicht entscheiden^^
Ich glaub ich nehm das mit der x700 und du?
2x 512mb müssten doch reichen mit dem 2000+ oder?
EDIT
Das waren die einzigen NB die ich gesehen hab er austauschbaren Grafikkarte!
kennst du noch andere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben