Sobald bluetooth Kopfhörer angeschlossen, verschwindet ingame sound

Chris99899

Newbie
Hallo Leute,

schon im Voraus danke für die Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne meine Teufel Mute BT per Bluetooth mit meinem PC verbinden. Dazu habe ich mir einen Bluetooth stick gekauft (USB Bluetooth Nano Stick 302352/20170825SZ147 von aplic). Nachdem ich meine Kopfhörer verbunden habe, wurde der Sound von TS3 wiedergegeben, der von Rainbow aber auf einmal nicht mehr. Für die Eingabe wurde auch das Mikro der Teufel Mute BT verwendet, obwohl ich ein Mikro am PC angeschlossen habe.

Hoffe das reicht als Beschreibung. Was mein Ziel ist:

Musik etc. hören über Teufel Mute BT
Spracheingabe über mein Mikro/Headset per Klinke

Ist kein Fehler, muß nur richtig eingestellt werden.
Mit dem BT-Headset haste jetzt ja eine weitere "Soundkarte", zusätzlich zum Onboard-Sound, im System.
Also mind. ein weiteres Aufnahme- und Wiedergabegerät. Windows kann ja nicht raten, welches Du für welche Anwendungen nutzen willst. Das musst Du entsprechend Deiner Wünsche konfigurieren.

Dazu wählste die gewünschten Wiedergabe- und Aufnahmegeräte jeweils als Standardgerät aus.
Z.B. über den Windows-Lautstärkemixer unten rechts in der Taskleiste: rechtsklick auf den Lautsprecher-> Aufnahmegeräte/Wiedergabegeräte

In der jew. Anwendung/Spiel, falls einstellbar, wählste das Standardgerät oder explizit das Gewünschte.
Falls dort nichts einstellbar ist, wird automatisch immer das in Win festgelegte Std-Gerät genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Hilfe. Nach ein bisschen rumprobieren hats geklappt.

Zurück
Oben