Sobald die Nintendo Wii eingeschaltet wird, funktioniert das WLAN nicht.

ObviouslynotGay

Cadet 2nd Year
Wie oben beschrieben funktioniert das WLAN nicht mehr ordnungsgemäß sobald unsere Nintendo Wii eingeschaltet wird. Das WLAN wird am Router ca. alle 3 Minuten aus und wieder eingeschaltet. Ob das WLAN neugestartet wird oder einfach kurz ausfällt kann ich nicht sagen. Der Router und die Wii bekommen beide mehr als genug Strom und Spannung. Das komische ist, dass die Wii nicht mit dem Router verbunden ist. Unser Router ist das Speedport Entry 2. Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig als Verschlüsselung "WPA2 CCMP" wenn ja, dann musst du auf "WPA TKIP" oder "WPA+WPA2" wechseln.
Unbenannt.jpg
Hab hier das selbe Problem mit meiner Wii und CCMP auch, damit kommt sie nicht klar.

Braucht man für eine Wii überhaupt noch WLAN? Multiplayer wurde doch schon lange abgeschaltet.

Das komische ist , das die Wii nicht mit dem WLAN verbunden ist aber trotzdem der Router das WLAN abschaltet oder sogar abstürzt.
Ergänzung ()

Ich habe nur WPA2 eingestellt. Probiere es jetzt mal mit WPA+WPA2. Aber der Router unterstützt kein CCMP soweit ich weiß. Zumindest kann ich nur auf WPA, WPA2 oder beides stellen.

Ich lege mal meine Erfahrung vom 3DS auf die Wii um.
Der 3DS hat einen Broadcom W-LAN Chip. Leider hat Broadcom es irgendwie geschafft seine Treiber zu verhunzen,
dass man im Router 802.11g aktivieren muss, damit man das Gerät via WLAN verbinden kann.
Kann für die Wii genauso gelten.

Ich weiß nicht wie genau du dich mit WLAN auskennst, aber diese Info ist sehr schlecht.
WPA TKIP ist genauso sicher wie gar kein Passwort zu haben, also auf gar keinen Fall konfigurieren.

Das WLAN funktioniert solange bis meine Schwester anfängt hat mit der Wii zu spielen.
Ergänzung ()

Ok ich habe das Problem jetzt eindeutig gefunden. Sobald man die Controller der Wii auf den Router richtet stört das Signal der Fernbedienung scheinbar das WLAN. Damit kommt das WLAN oder der Router wohl nicht klar. Also hab ich die Wii einfach in einem anderen Zimmer aufgebaut und siehe da es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
GTrash81 schrieb:
Ich lege mal meine Erfahrung vom 3DS auf die Wii um.
Der 3DS hat einen Broadcom W-LAN Chip. Leider hat Broadcom es irgendwie geschafft seine Treiber zu verhunzen,
dass man im Router 802.11g aktivieren muss, damit man das Gerät via WLAN verbinden kann, das hat nichts mit verhunzten Treibern zu tun.
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
Beide Geräte unterstützen maximal 802.11g, ergo muss es auch im Router aktiv sein.

Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?
Beide Geräte unterstützen maximal 802.11g, ergo muss es auch im Router aktiv sein.

Habe die Specs jetzt gelesen.....wtf?
Dass die Wii kein 802.11n kann, verstehe ich.
Bei den neueren 3DS dagegen nicht.

Zurück
Oben