• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Social Club Anmeldung funktioniert nicht

MetalForLive

Admiral
Habe mir soeben bei Steam GTA IV gekauft und wollte es jetzt zocken.
Aber es kommt immer "Social Club Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte noch einmal versuchen.

Dann wollte ich offline spielen, aber wenn ich das versuche startet GTA IV auch nicht.

Auf der Social Club Seite kann ich mich allerdings anmelden.
Windows Firewall ist deaktiviert, Kaspersky hatte ich auch deaktiviert, bringt auch nichts.

Auf den Onlinekram kann ich eigentlich verzichten, aber ich kann es ja nicht mal offline zocken :(

Google will mir auch nichts verraten was mir weiter hilft, die meisten Themen dazu sind alle Steinalt und hatten dann was mit Serverproblemen zu tun.

Was kann ich noch machen ?

Edit:

Achso OS ist Win 8.1

Pitam schrieb:
Gibt keinen Social Club mehr, eventuell suchst du mal nach Methoden das Spiel ohne den Social Club zu starten...
wo hast du denn das her?
den stuss haben sie auch bei allen spielen nach GTA4 weiter benutzt/fortgeführt ...
sicher, dass du es nicht mit GFWL verwechselst?

unabhängig davon: der launcher von gta4 zickte schon immer mit dem RGSC kram rum ... musste man häufiger starten bis es klappte ... oder halt gleich auf offline starten gehen

Hmm hab es ganz normal über Steam geladen und installiert und da kommt wenn ich es starte immer die Social Club launcher.

Ich kann mir jetzt natürlich auch nen Keks besorgen aber wenn ich n Spiel kaufe dann soll es auch auf anhieb klappen.
Das wäre nur die letzte Option wenn nichts mehr hilft.

Gibt es nicht mehr und es gibt nen Patch der die Anmeldung abschaltet, einfach mal Google nutzen.

Wie im Anfangsthread schon gesagt habe ich über Google nichts gefunden.

Ein Link wäre nett ;)

Wäre schön wenn du den Link hier hin posten würdest. Musste mich auch mit 1.0.7.0 anmelden.

Will ich ehrlich gesagt dann auch nicht haben. Ich wusste ja das der Launcher nicht ganz weg ist. Aufjedenfall funktioniert das Spiel bzw. Multiplayer wieder! :)

Bei mir lässt es sich leider überhaupt nicht starten :(

Pitam schrieb:
Der "Patch" ist nicht offiziell/Legal... deswegen wird dir hier keiner den Link posten.

naja dann ist es ja auch kein richtiger Patch.
Nen Keks kann ich mir auch selbst besorgen.

Aber wenn ich mir schon n Spiel kauf soll es auch funktionieren -.-

Ju versteh ich ja, das ist halt der Müll wenn die Hersteller den Kopierschutz von so vielen Programmen abhängig machen und dann das Programm nicht mehr finanzieren können...

Für Company of Heroes gabs ja ne neue Steam Version z.B. ohne den abgeschalteten Service, nur bei Gta4 wartet man nun schon seit nem halben Jahr. Ich glaube auch nicht mehr daran eine offizielle Lösung zu bekommen.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hab es mir eig. nur gekauft als Lückenfüller bis GTA V für PC kommt.
Das nervt jetzt echt.

R* will wohl mal einen auf EA machen...

Zumal sowieso jeder Kopierschutz geknackt wird.
Eigentlich können die sich das sparen.

Jep, inzwischen bleibt halt auch nix anderes übrig.

Was mich stört: Der Multiplayer läuft über Social Club... also kein GTA4 im Multiplayer.
Musst dir mal überlegen.... Games4Windows Live für die Savegames, SocialClub für den Multiplayer + Steam für den Key... Abhängig von 3 Programmen ist schon böse.

und Steam is das einzige was bei mir funktioniert...

Nicht mal mit Keks läuft es richtig, sobald ich dir Grafikeinstellungen verändern will fehler mit d3d irgendwas.

Bei Episodes from Liberty City genau das selbe problem

Ich werde es nun nochmal neu Laden und installieren, den neusten Patch drauf hauen und mein glück nochmal versuchen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Naja habe im Internet gelesen, das die Server zur Zeit überlastet sind. Liegt höchstwahrscheinlich an dem Steam-Sale. ^^

Ja gut, ich kanns aber nicht mal offline spielen.
Grakatreiber hab ich den neusten drauf.

Vermutlich liegts an Win 8.1
Ergänzung ()

Hab mir gerade mein Windows zerschossen,wird jetzt komplett neu aufgesetzt, dannach versuche ich mein Glück noch mal

Also ich benutzte Windows 8.1 Pro und kann ohne Probleme offline spielen. Liegt vielleicht an der Steam-Version? Habe es nämlich Retail. ^^

Hab die Steam Beta aber daran kann es ja wohl nicht liegen...
Hast du AMD oder Nvidia ?

Ich weiß nicht warum so gerne behauptet wird, dass RGSC mittlerweile überflüssig sei, denn das stimmt nicht. Um den MP zu spielen wird es weiterhin benötigt.
Das Problem betrifft aber nicht nur dich. Das betrifft viele Spieler, wenn nicht sogar jeden (weltweit). Das war beim letzten Steam Sale auch schon so. Vor 11 Uhr am Abend (GMT+1) konnte man sich nicht einloggen (login failed). Ab 11 Uhr gings dann aber es laggt übelst. Das war jetzt Freitag, Samstag und heute so. Gleich solltest du wohl wieder reinkommen. Ich habe es gerade versucht und es hat noch nicht geklappt. Und morgen wird es dann wohl wieder normal weitergehen (zumindest hoffe ich das).

Zurück
Oben