• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Social Club Download - Die letzten 5 GB wohl ein Witz?

5654

Lt. Commander
Hey Leute, habe mir GTA5 als DVD gekauft da ich nur eine 16k Leitung habe. Also über eine Stunde alle 7 DVD installiert und wollte Spielen. Jetzt läd er direkt bei Social Club die restlichen 5GB mit 15kb! :( Soll das ein Scherz sein? Ist das bei euch so? Nun muss ich weitere 6 Stunden warten? Hätte es mir dann genauso gut bei Steam kaufen können. Finde es ne Frechheit. Egal bei welchem Spiel, nie sind die Firmen drauf vorbereitet auf den DL Ansturm. Bin jetzt natürlich etwas verärgert^^

Hatte das Problem genauso.
Schlussendlich habe ich es dann mit dem Tool UltraSurfe versucht und danach war der Download nach 10min erledigt.
Ich glaube ohne den Trick wäre ich jetzt noch am laden.

Zuletzt bearbeitet:
ist so kannst man ncihts ändern

Ehrlich gesagt wird GTA V das erste Game sein, dass ich mir als DL zulegen werde. Der Social Club ist nicht gerade meine Welt. 6h für 5GB ist happig.

1 Std DVDs installiert? Bei mir ging das schon 3 Std. Download ging gestern gar nix und heute war es in 1 Std geladen, ich glaube man braucht da auch ein wenig Glück; am besten einfach den PC mit dem Download über Nacht an lassen, dann wird er das Zeugs schon irgendwann geladen haben.

Ich glaube die hätten die Ladenversion einfach 10 Euro teurer machen sollen und dafür alles auf ein USB Stick laden (inkl des zusätzlichen 5 GB Downloads), denke wäre trotz des Aufpreis gut verkauft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern auch,jedoch verlor er immer wieder die Verbindung und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr.

Hab das spiel komplett geladen und hatte auch krasse Schwankungen dabei. Da man dank Preload einige Tage Zeit dafür hatte, kein so großes Ärgerniss.

Was ich viel schlimmer fand/finde: das Social-Club-Download-Fenster (kurz SCDF :D ) bringt sobald geöffnet, Prozessor und Grafikkarte dazu in den Last-State zu schalten. Wenn man (dank schwankender Geschwindigkeit) mehrere Tage mit dem Laden verbringt ist das schon einiges an Strom was da verschenkt wird ... Eine Frechheit!

Abhilfe bringt da übrigens das Minimieren sowie Erzwingen des IDL States (Windows Energieoptionen -> max. CPU = 5%)

Entweder über eine VPN herunterladen oder den alternativen download des patches verwenden.

Mein PC ging in Standby als ich im Bett war ... da hatte ich morges natürlich 'nen Hals :mad: Also wieder den Download angeschmissen und siehe da -> 2-3 MB/s ... nach ein paar Minuten war alles erledigt.

Damit ist der Tip von Domski (weiter oben) vielleicht gar nicht so abwegig ;)

Zuletzt bearbeitet:
7 DVDs? Oh man... ich fühle mich an die Zeiten erinnert wo man 20 Disketten installierte... :freak:
Kein Wunder, dass sich der digitale Download immer mehr durchsetzt.

Tagelang?
Selbst mit meiner 16k Leitung war das Spiel in 14h runtergeladen.
PC nachts angelassen und morgens wars fertig.

Ich glaube die hätten die Ladenversion einfach 10 Euro teurer machen sollen und dafür alles auf ein USB Stick laden (inkl des zusätzlichen 5 GB Downloads), denke wäre trotz des Aufpreis gut verkauft worden.

Die Daten müssen irgendwann auf den Datenträger. Das geschieht Wochen vorher.
Wenn die 5GB aber nachgereicht werden, nützt auch ein USB-Stick nichts.
Und sry, da wäre ein 64GB USB Stick von Nöten. Was kostet ne DVD bei der Menge? 2ct vielleicht?
Ein USB Stick würde imens teurer werden.

Ich hoffe R* lernt entgültig daraus und macht bei GTA6 ne Steam only Version.

Zurück
Oben