• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sockel 1156-Mainboard gesucht

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo
Ich habe mir jetzt den doch schon eigentlich veralteten i5 750 aufgrund eines guten Angebotes geholt. Dieser hat den Sockel 1156.
Dann bin ich auf Mainboardsuche gegangen und habe mir gleich eines herausgesucht bzw. einen Entschluss gefasst.
(Dieses hier)

Nun stellte sich aber heraus, dass das Mainboard ja gar nicht mehr erhältlich ist ?!

Hat jemand eine Ahnung, wo man dieses auch noch bekommen könnte? Es hat nette Features, die ich zum Großteil gut gebrauchen kann.
Ich danke schonmal für Antworten
MfG

Hi,
hier scheint das eizigste Board zu geben. Ist aber gebraucht und gibts als Bundle für mom noch
100€ setz es Dir ggf auf die Beobachtungsliste ;)

Du weisst schon das dieses Board EOL ist ?

wenn dann nur gebraucht, der P55 ist ja nun schon lange vom Markt weg.

Das Bei Ebay habe ich auch schon gesehen. Aber das wird ja sicher auf die 200€ rauslaufen und den Prozessor habe ich ja schon^^
MfG

Hi,
das große Orakel "Google" sagt es ist mom das einzige Board was zu bekommen ist.
Keine Suchmaschine findet was. Oder aber Du schaust mal bei nem anderen MB Anbieter.

Habe schon alle durch.
Habe dieses hier mal auf die Beobachtungsliste gesetzt, anscheinend gibt es die ja überhaupt nicht mehr neu (zumindest meinen Ansprüchen entsprechend).
Problem ist nur, dass ich Bedenken habe, dass Kühler-Inkompatiblitäten aufkommen könnten, da die Kühler der NB ziemlich hoch sind.
MfG

Amazon führt noch ein paar, teilweise mit Lieferzeit, teils gebraucht.
Meine Meinung: Schau ob Du die CPU wieder los wirst, und halt nach einem 155er Ausschau. Gute Features kannst du dann auch wieder haben, aber bei S1156 ist die Auswahl eben einfach nicht mehr gegeben.

Kannst auch mal nach dem Asus P7P55D schauen.

Benutze ich in Kombination mit meinem i7 870.

Davon gibts auf Ebay einige und wenn du mal bei "Beendete Angebote" schaust, bekommst du mit etwas Glück eins für 55-70€.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, sehr interessant. Hat ja auch USB3.
Aber das MSI-Board gibt es ja sogar noch,m ich denke, dass ich dann zu diesem greifen werden, weil ich die Funktionen besser nutzen kann und sowieso kein USB 3.0-Gerät habe. Zudem wird mit der Sockel 1156 ja sowieso nicht weit in die Zukunft reichen, sondern soll vielleicht noch ein Jahr dienen, dann kommt ein neuer :)
Danke!
MfG

Zurück
Oben