Sockel 1366 - Pin leicht verbogen

Eddy2k

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
72
Hallo zusammen,

könnt ihr euch mal bitte die folgenden Bilder anschauen und mir sagen ob ich Schwierigkeiten bekommen werde wenn ich versuche den PC (später) zu starten?

P1000675.jpg P1000682.jpg Unbenannt.PNG

Es sah erst noch schlimmer aus aber ich konnte den Pin dann wieder halbwegs zurecht biegen.

Danke und Gruß
 
Alle Angaben ohne Gewähr!!!

mir ist mal eine CPU beim Herausnehmen aus der Hand "geflutscht" und mit einer Kante auf die Kontakte gefallen -> drei verbogen. Die habe ich ähnlich wie bei dir wieder so gut es ging zurechtgebogen und der Rechner läuft immer noch ;)
 
Setzt die CPU aufm sockel bügel zu ram drauf NT anstecken PWR brücken und wenn Speaker vorhanden hörste ja ob ein Piepen kommt,wenn ja wurde CPU anerkannt wenn nicht Grafikkarte dazu stecken und nochmals starten um zu sehen ob du Bild bekommst.Lg
 
Normalerweise sollte es da keine Probleme geben.
 
Der PC kann trotzdem angehen aber es können andere merkwürdige Fehler auftreten. Das beste ist es, sich eine Pinzette o.ä. ähnlich zu nehmen, sich an einen ruhigen Ort setzen und ohne Gewalt ganz langsam das wieder hinbiegen. Das geht, wenn man es vorsichtig macht.
 
Was passiert wenn der Kontakt nicht funktioniert, kann man nicht vorhersagen. Wenn es nur einer der vielen Massekontakte ist, dann passiert da nichts, wenn es eine Signalleitung ist, dann kann es zu unschönen Problemen führen, wie z.B. RAM Fehler, Probleme mit einer PCIe Lane, etc.
 
cartridge_case schrieb:
das letzte bild mal bitte noch mit macro...

Meine Digicam gibt leider nicht mehr her, sorry!


@all
Danke für eure Antworten, ich brauch noch ein paar Tage bis er wieder ans Netz geht und dann berichte ich mal was er so von sich gibt,.. oder auch nicht ;)


Schönen Abend
 
Das einzig entscheidende ist, ob der Pin Kontakt zur CPU hat. Auf den erste Blick würde ich sagen könnte knapp werden, noch einen Tick nach rechts und etwas nach oben, dann sollte es keine Probleme geben, ist aber auf nem 2D-Foto schwer zu beurteilen. Im Zweifelsfall den Pin lieber etwas höher als zu tief.
Sieht ansonsten nicht allzu tragisch aus, da hab ich schon weit Schlimmeres gesehen und wieder hingebogen.
Ein sehr kleiner Schraubenzieher oder ein Cuttermesser machen sich auch ganz gut. Eine ruhige Hand, ein gutes Auge, Konzentration und Vorsicht schaden auch nicht.
Und natürlich gibt es bei solchen Geschichten für alle Aussagen keinerlei Garantie oder Gewähr.
 
Bei meinem ersten PC, den ich selbst zusammen gebaut habe, riss ich versehentlich den Kühler samt CPU raus, wobei einige Pins verbogen wurden. Mit einem stinknormalen Schlitzschraubendreher (nicht die beste Methode) bog ich sie wieder zurecht - und siehe da - die CPU läuft seit 2,5 Jahren sogar übertaktet problemlos.
 
Habe heute das Gerät erfolgreich starten können ohne Probleme.

Im normalen Betrieb gabs auch noch keine Abstürze oder sonstiges.

Grüße
 
Zurück
Oben