Sockel 478= Brauche neuen Kühler und der sollte LEISE sein!

G

Gelbsucht

Gast
Moin Leute, ich habe ein aktues Problem... Doch der Reihe nach.

Ich habe Hardware gekauft, Board + CPU + Kühler und noch Kleinigkeiten. Die CPU ist ein Prescott mit 2,4Ghz, der Kühler ist ein Arctic Super Silent 4 und das Board ist das MSI PT880 NEO FSR.

Nun habe ich vorhin angefangen, Bastelstunde zu machen und als ich den Kühler aufsetzen wollte, hätte ich fast 3 Kondensatoren gekillt. Grund= Diese seitlichen Hebel hier

und das sind die Übeltäter, wegen denen der AC nicht paßt

So. Nun bin ich am überlegen, ob der AC Freezer NICHT über das Retention-Modul rausragt. Aber es gibt ja noch mehr Kühler und daher will ich von euch wissen=

Wer hat einen leisen Kühler auf seinem P4 Sockel 478, der ausreichend kühlt und welcher ist das? Umdrehungen und Temps sowie CPU würd ich gern wissen, damit ich mir ausmalen kann wie das dann auch dem 2,4er aussieht. Weiterhin habe ich das Platzproblem am oberen Rand, der betreffende Kühler sollte also erst weiter oben über das Retentionmodul hinausragen. Ich würde auch mehr als 30.- für einen guten Kühler hinlegen. Will den nächsten heute Abend bestellen, damit ich den so schnell wie geht habe.

Danke im Voraus!:)

nimm den grossen bruder von denen den Freezer 4. der kühlt sehr gut und passt da sicher rauf.hab ich auch drauf.

Hippie, hats Du ein bild im eingebauten zustand? Ich finde nur so Bilder vom Freezer, auf denen die Druck-Klammer nicht drauf ist.

Mirkman, da schau ich gleich.

Zurück
Oben