Sockel 754 Mainboard

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

Ich suche ein Mainboard, welches den MicroATX Spezifikationen entspricht und auf den mein Sempron 2800+ S754 passt. Bitte keine Fragen wie und warum noch S754 und warum nicht mal updaten. Mir fehlt gerade absolut das Geld dafür und außerdem bin ich mit meinem jetzigen System absolut zufrieden.

Nur ist mein altes Mainboard kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem Neuen. Ich liebäugele gerade mit dem preisgünstigen Foxconn. Jedoch habe ich von dieser Firma noch nie was gehört. Kann ich bedenkenlos zugreifen oder handelt es sich hier um schlechte Qualität?

http://www.geizhals.at/deutschland/a172770.html

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Ansich habe ich bisher nicht viel schlechtes über Foxconn gehört. Ist eben ein kleinerer Mainboard-Hersteller. Wenn du denen nicht traust, welche Vorraussetzungen soll das Board neben µATX und Sockel 754 denn noch erfüllen? AGP, RAMSlots, Chipsatzvorlieben?
 
AGP 8x, 2 Ramslots reichen und min. 2 PCI Steckplätze. Dem Via Chipsatz möchte ich eigentlich soweit wie möglich aus dem Weg gehen, weil ich gelesen habe, dass die Samsung Festplatten inkompatibel sind zu diesen Chipsätzen. Zufälligerweise besitze ich gerade eine solche Samsung Festplatte. Gibt es denn irgendwelche Nachteile von einem SIS Chipsatz gegenüber dem nforce3 Chipsatz?
 
@Leon750...
da die Micro-ATX Boards eh alle Grafik Onboard haben, würde ich ein Mainbaord wählen mit PCIe-Schnittstelle statt AGP, z.B. Asus K8V-VM oder Foxconn 6100K8MB-RS...
 
Mr Tooxer schrieb:
@Leon750...
da die Micro-ATX Boards eh alle Grafik Onboard haben, würde ich ein Mainbaord wählen mit PCIe-Schnittstelle statt AGP, z.B. Asus K8V-VM oder Foxconn 6100K8MB-RS...

wär sicherlich günstiger, aber ich möchte gern meine FX5900 weiter benutzen. Und um eine PCIe Karte zu kaufen, fehlt mir wie schon gesagt auch hier momentan das Geld.

Ideal wäre natürlich ein Board das AGP sowie auch einen PCIe Steckplatz hat...
 
Zurück
Oben