Sockel 775 Board möglichst gut für OC mit q9550 C1

J-C-K

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen.

Ich muss mir ein neues Mainboard anschaffen, daher wollte ich fragen welches Board ihr empfehlen würdet. Ich habe einen Core2Quad 9550 C1, 260gtx und OCZ Reaper DDR2 1066 Speicher.
Ich möchte den Prozessor möglichst hoch ziehen. Ich könnte ein Asus Maximus Formula (x38) günstig bekommen, habe aber gelesen wenn man keinen Crossfire betrieb laufen hat ist der P45 Chipsatz besser. Die Info ist zwar schon alt aber der 775 Sockel ja auch. Oder hat sich da noch etwas geändert?
Hatte bis jetzt ein Asus Commando (P965)

Schon mal danke im vorraus.
 
Hi,

den Q9550 mit C1 Stepping bekommst sowieso nicht so hoch. bei meinem alten war schon bei 3,3 Schluss.

Ich würd ein Board mit P45 Chipsatz von Gigabyte empfehlen.
 
X38 hat glaube ich auch ziemlich viel Strom gefressen. P45 war zum Großteil bei Quad-OC nicht so der Hit. Alles unter 500 MHz FSB sollten aber kein Problem sein. ;)

Such einfach mal bei Asus und Gigabyte nach P45 Boards. Siehst ja dann was du brauchst. ;)
 
Danke euch beiden für die schnelle Antwort!

Dann halte ich mal ausschau, eigentlich schade das Formula (x38) hätte ich für 25€ bekommen...
 
Also für 25€ für das Asus musst du eigentlich zugreifen.:D
 
Ok gut jetzt habe ich die qual der Wahl... aber du hast recht ist halt die beste preis/leistungs lösung und "besser" als mein Commando (P965) wird das allemahl sein denke ich.
 
Zurück
Oben