Sockel 775 Kühler auf z68 board?

moshkopp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
962
Huhu, hab soeben meine neue Hardware bekommen unter anderem das ASrock z68er pro Board.

Jetzt wollt ich mich dran geben und erstmal alles mitm boxed Lüfter zusammenbasteln.
Beim durchblättern der Manuals ist mir aber aufgefallen das dort steht dieses MB kann verschiedene Kühlerkombinationen aufnehmen unter anderem halt Sockel 775. Nu wäre es natürlich echt toll, wenn ich meinen Thermaltake Big Type Kühler, der mir jahrelang treue Dienste auf dem übertakteten Q6600 geleistet hat, weiter verwenden könnte.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?

Gruß
 
Jop, AsRock Boards haben extra zusätzliche Bohrungen für 775 Kühler. Du kannst auf AsRock Boards die den 1155 Sockel haben auch 775 Kühler montieren.

Gruß
CaTFaN!
 
Einfach auf die leicht versetzten Bohrungen setzen und freuen. Funktioniert ohne Probleme, hatte auch kurz meinen alten Kühler so montiert
 
AsRock Z68 Pro3, verwende fast 10.Jahre alten Thermaltake Kühler und passt ohne Probleme.
 
Nur mit der Rückplatte wirds Probleme geben weil schon eine von Intel für den Sockel 1155 da ist.
Da mußt Du etwas basteln, aber es geht.
Ich hab meinen Megahalems Sockel 775 auch euf ein Extreme 3 Gen 3 montiert. :evillol:
 
so nach gehöriger fummelei, funktioniert alles ! :) danke für die antworten
 
Zurück
Oben