Sockel 775 m-atx Mainboard für gaming cube gesucht!

nvashes

Cadet 3rd Year
hallo leute ...

ich möchte meinenem rechner ein schönes neues "haus" spendieren:)

der rechner besteht aktuell aus : c2q q9950@3,6gig, gtx260, 4gig speicher, gigabyte p45 ud3p, usw...
das ganze ist in einem thermaltake soprano atx gehäuse verschraubt..
läuft in der config jetzt schon gut 1 jahr und ist (ausschließlich) an nem 42iger lcd full hd tv angeschlossen..
da ich meine tv pc kombi jetzt etwas aufhübschen wollte und mir mein aktuelles gehäuse nicht mehr wirklich zusagt hab ich mich div. alternativen angeschaut und würde jetzt gern aufs lian li v354 umsteigen....

problem ist :
das lian li ist m-atx bzw kann nur m-atx boards aufnehmen,,
hab also nach guten sockel 775 m-atx boards gesucht ( sollten auch oc fähig sein... mein c2q sollte auch im neuen gewand so um die 3,6 laufen um noch 1-2 jährchen gut mithalten zu können)
..und auch 2 gute m-atx oc board gefunden : asus maximus II gene & DFI Lanparty P45-T2RS
leider sind die beiden nirgendwo mehr aufzutreiben ... selbst auf ebay wird nur super selten eins versteigert...

nun meine frage:
kennt ihr noch ne möglichkeit eins der boards zu bekommen ? oder gibts noch irgendwelche alternativen ? vilt auch gehäuse alternativen ? (hatte schon nach atx cubes gesucht ... da gibts aber nur 2-3 versch. und die sehen alle nicht so nice aus)
bin für jeden gedanken & ideen dankbar :)

gruß nvashes

Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning hi :) wir reden über ddr2....
ehm ja über nen htpc gehäuse hatte ich auch schon nachgedacht ...vor allem weil da zum teil auch atx boards reinpassen...
problem ist eher : ich bin mir nicht sicher wie das da mit ner ordentlichen kühlung da aussieht ... das ding soll halt schon primär zum zocken benutzt werden .... noch dazu sollte in ein neues gehäuse dann auch irgendwann ein ganz neuer rechner reingebaut werden... und da weiß man auch nicht wie heiß die komponenten werden würden ect.pp ....

Zurück
Oben