Sockel 775 Mainboard mit i955 Chipsatz

GambitMG

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche ein gutes und stabiles Sockel 775-Mainboard für einen Pentium 920.
Es sollte preislich um die 160€ liegen, kann aber etwas mehr sein.

Ich weiss nicht was ich von den Intel-Boards halten soll, deshalb wollte ich wissen wie gut diese im Vergleich zu Platinen von Asus, Gigabyte und MSI sind.

Das Mainboard sollte wie gesagt den Intel 955 Chipsatz tragen, DDR2-667 und SATA-II.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

von Intelboards kann man eigentlich sehr viel halten, da kommt dann wirklich alles aus einer Hand, sind aber net billig. Wie's da mit oc-Fähigkeiten aussieht, kann ich dir net sagen, aber stabil und schnell laufen die Teile auf jeden Fall.

Wieso umbedingt ein i955 Chipsatz :confused_alt:
Kauf dir lieber das Intel D975XBX Board in der Rev. 304, das unterstüzt sogar den Conroe (als einziges Board zur Zeit). Das einzige Problemm ist, dass man ein Shop finden muss der dir garantiert das du ein 304 Board bekommst.

@ Affe007 : schonmal nachgesehen, was so ein Board kostet? Wie ich schon gesagt hab, die sind wirklich nicht billig! Der Vorgänger D955XBK wird beim Geizhals.de mit 181€ gelistet, das D975 XBX ist beim Geizhals noch gar net gelistet und das Teil wird noch ein gutes Stück teurer sein...

ps: hab grad bei geizhals.at nachgesehen, da ist das D975XBX ab 199€ (bulk) und 239€ (Retail) zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Haben eben mein neues Board erhalten und es ist das Intel D975XBX in der Revision 304!!!:schluck: :cool_alt:

Bei Odenwald-PC haben sie noch min. 4 von dieser Revision.

Gruß
Nilix

Wer jetzt nen Board kauft, sollte schon ein Core 2 Duo-fähiges Modell wählen.
Das Intel D975XBX "Bad Axe" in der Revision 304 gehört dazu. :)

So hat man immernoch die Chance, später mal ein wenig aufzurüsten und die Vorteile der Core Microarchitektur mitzunehmen. :)

mfg Simon

Zurück
Oben