Sockel 775 OC SLI Board wird gesucht

WuuulF

Ensign
Hi alle zusammen,

habe leider in den wirklich unzähligen Threads nicht wirklich was gefunden.. Es wird immer so viel vorgeschlagen, aber ich hab immer noch kein gescheites Board was zu mir passt.

Um es kurz zu machen suche eigentlich genau das wie der Titel schon sagt. Ein Sockel 775 OC Board mit SLI.

Über Sinn und Unsinn müssen wir da nicht reden ;-)

Gruß

Budget?

Für welche CPU? DDR3?

Naja, das kurbelt ja sicher auch den Verkauf an und bei den neuen Boards mit P55-Chipsatz ist's ja auch dabei, deshalb tolerieren sie das vielleicht bei der alten Plattform.
Aus Marketingsicht wär's ja auch was feines.
Und den Leuten, die nicht ihr ganzes System aufrüsten wollen, aber gerne eine zweite Grafikkarte hätten, könnte man damit sehr entgegen kommen und Grafikkarten absetzen und die Lager der alten Karten leeren.

Da heißt's nur abwarten!

Hätt ich auch gedacht, ein P55. Aber da müsste man erstmal wissen, über welche CPU wir hier eigentlich sprechen. Und welche Grakas etc.
Und auch wichtig: bei extremem OC mit FSB jenseits 400MHz wird 800er RAM auch mitübertaktet. Sollte man auch bedenken. Ich hab's nicht, aber meiner geht zum Glück gut.^^

WuuulF schrieb:
Ein Sockel 775 OC Board mit SLI.

Jo das gibts nicht wirklich..^^ entweder oder :D entweder du entscheidest dich für SLI oder für OC... sprich entweder nvidia chipsatz oder ein gutes P45 von Gigabyte oder so.

Ich habn nforce 790i ultra. irgendwie bereue ichs^^ weil mein FSB geht nicht wirklich höher als 470 >.< sprich die cpu geht nicht wirklich auf 4 ghz >.< kp wieviel du oc´n willst..

ich sag mal, wenn es wirklich so unterschiede im OC zwischen den chipsätzen gibt, dann kann ich auch auf SLI verzichten. Ich rede hier von einem Q6600 und würde auch noch DDR2 bevorzugen.

Der "Sinn" des Systems wird einfach nur dieser, wie hoch ich es schaffe den Q6600 zu bekommen. Also kann ich auch gerne auf SLI verzichten. Ich hab auch nicht wirklich lust auf neue Systeme oder sonst was zu warten, denn wenn man ehrlich ist, brauch man ja nur noch warten, weil immer wieder was neues erscheint ;)

@ freaQ ....fsb ~470 mit nem Q9550 ....ist doch gutes oc. / was willst denn bitte mehr ?
@ WuuulF
multi 9,0 + 400mhz fsb ( wirst i.d.r. mit allen board´s erreichen, auch mit nforce-schrottsätze ^^ )
dann hättest deinen Q6600 bereits schon @ 3,6GHz am laufen ....guter kühler + gehäuselüftung
vorrausgesetzt. persönlich würde ich dir @ sockel 775 zu keinem SLI-Board mehr raten.
SLI hat in der summe doch mehr nach.- als vorteile. entsprechend schnelle single grafikkarten,
kommen in relativ kurzen zeitabständen auf den markt u. nur mit solchen ist SLI i.d.r. sinnvoll.
folgedessen benötigst sehr fixe cpu´s die es für den sockel nicht mehr geben wird.
falls es doch " unbedingt " ein sli-board sein soll, würde ich dir max. einen 780i chipsatz empfehlen.
790i kein nennensw. unterschied, zu teuer u. benötigt DDR3, welcher für eine fsb-cpu-architektur sinnlos ist
u. total verpufft.

- ansonsten klare empfehlung ein board mit nem P45 chipsatz ....sehr gute bekommst schon
für +/- 100€.

erstmal danke an alle für die wirklich gute Hilfe!

Ich denke das dann das Gigabyte ne gute Wahl für mich ist, hab aber auch bereits viel über das Asus Maximus II Formula gelesen. Aber da soll es wohl bei frühreren Versionen Temp Probleme geben, wegen schlecht verarbeiteter Wärmeleitpaste..

mhh...
Also das ist so ne Sache, das is ein bisschen problematisch.
Wenn du SLI willst bruachst du für den Sockel 775 Zwingen einen Nforce Chipsatz, und die sind zwar zum OC geeignet, aber Rekorde brechen wirst du damit nciht.
Liebe Grüße

ich hatte halt mit dem gedanken gespielt mir nen SLI Board zu holen um vllt in zukunft ne 2te GTX275 reinzuhängen, aber aufgrund der Nachteile von SLI und der tatsache das Nforce Boards nicht so gut zum takten sind, werd ich wohl auf ein p45 board zurückgreifen.

1337 g33k schrieb:
Es ist der FSB-Weltrekordhalter und relativ günstig, weil es abgesehen von OC nicht viel kann. Kein Firewire und so weiter.

Nicht mehr:evillol: Ich hab das Board aber selber, und muss sagen einfach nur Top, Die Temps sind selbst bei 1,4V auf der NB überhaupt kein Problem, und OC gestaltet sich auch sehr sehr einfach, zudem funktioniert EIST + C1E immer, auch bei OC, ich hatte auf meinem kleinen e5200 4,2 Ghz laufen, und das auch mit EIST :p

Alt0r, krasser Prozess0r...:smokin:

Aber das EIST bei OC nicht funktioniert sollte mittlerweile der Vergangenheit angehören. "Sollte" bedeutet nicht, dass es keine Ausnahmen gibt.

Wie ist das nun kann man auch SLI betreiben mit zwei 285 GTX ? auf ein P45 board mit dem Tool?

leider kann ich net so gut English vondaher versteh ich nicht alles was da steht.

Kann mir das einer sagen bitte

push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben