Sockel 939 Boards mit DDR2 erhältlich?

redbull768

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Baue mir gerade ein kleines Recordingssystem zusammen. Soll nur "Träger" sein, also nichts bearbeiten und so weiter. Deswegen kleinstmögliches Budget.

Habe noch eine 939 CPU mit gutem Lüfter, die ich gerne nutzen möchte. Was mir fehlt ist Mainboard + Ram + HDD.

Nun ist DDR1 Speicher recht teuer. Gibts es auch S939 Boards, die den DDR2 unterstützen?
Denn 1GB sollte es schon sein und da sind die 800er ja sagenhaft günstig!

Gibts eine Möglichkeit?

grüße

Hi!

Nein. Beim A64 sitzt der Speichercontroller in der CPU selbst, und der Sockel 939-A64 beherrscht nur DDR, ansonsten müsstest Du auf eine AM2-CPU zurückgreifen.

Ist wenn ich die gebrauchtpreise mir gerade mal anschaue denke ich eh günstiger!?

Sagenhaft... ich hätte meinen ganzen SockelA / 939 Kram behalten sollen und jetzt erst zu verkaufen versuchen.

Da gibts Leute die zahlen >50 Euro für nen Thorougbred!

Wie auch immer. Dann muss ich den 939 wohl begraben :-)

Schade ist ne GEILE CPU. Ging echt gut hoch ohne VCore anhebung. Hehe

Ja, kann gut sein. Ein noch recht gut übertaktbarer AM2 A64 X2 kostet teilweise keine 60 Euro mehr, je nach dem, was Du so besitzt, kann man da u.U. sogar noch ein Plus machen ...

Ja da werd ich wirklich mich nach AM2 umschauen.

Schade nur, dass ich noch nicht in den Flohmarkt darf. Denn da es ein minimal Projekt sein soll/muss wäre Gebrauchtkauf bei halbwegs vernünftigen Leuten (NICHT Ebay) am besten...

Hach warum fällt mir Spammen so schwer ;-)

Danke jedenfalls. Eine Schnapsidee weniger! Die nöchste kommt bestimmt ;-)

Der 4400 schaut schon gut aus. Oben offenen Multi brauche ich nicht.

Hatte ein recht ähnliches System schon früher mal laufen und da lief besagte CPU (3500+) SingleCore wunderbar und hat ihren Dienst getan. Mehr muss es also gar nicht sein...

Mein Core 2 Duo wird ja die hauptarbeit mit schneiden, mixen, effekten und mastern abbekommen. Mehr als Spuren auf die HDD schreiben muss das gesuchte System also gar nicht können...

Dennoch danke für die Tips,

grüße!

Zurück
Oben