sockel 939 mobo mit agp

IIxRaZoRxII

Captain
hi leute werde bald auf athlon 64 umrüsten,welches mainboard mit agp würdet ihr empfehlen?
übertaktet wird nicht,solll nur verdammt schnell und stabil sein,preis egal,wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen via und nf3?
momentan tendiere ich zum asus dem a8v
hat da jemand erfahrunge mit bezüglich des venice ob er ohne probs läuft?

mfg

also ich hab den umstieg auch vor und mir wurde das MSI K8N Neo2 Platinum-54G empfohlen und das werde ich mir wohl auch holen :)

Als Alternative könnte man noch das Abit AV8 nennen -> http://www.geizhals.at/deutschland/a107072.html

Ausgereiftes Board, mit der aktuellen Bios-Version Venice-Tauglich und sehr stabil - quäl mal die Suchfunktion zu diesem Board -> hier im Forum gibt es so einige Besitzer dieses Boards!

Also Vorschläge wären das Asus A8V Deluxe oder das MSI K8N Neo2 Platinum.

Von der Performence her nehmen sie sich beide nicht viel.
Das einzige was man an dem Layout des MSI Mist ist, ist das der Chipsatz direkt hinter dem AGP-Port sitzt. Sodass wenn man den Chipsatz passiv kühlt (z.B. Zalman NB-47J) und dazu man eine lange Grafikkarte(oder mit einem Kühler der AC Silencer-Reihe) einbauen möchte es zu Problemen kommt. Ich glaub Pennywise der hier auch im Forum tätig ist hat das MSI und hat auch den Zalman drauf. Soweit ich weiß hat der einfach ein paar Kühlfinnen gekürzt und dann müsste es auch gehen.

Der nForce3 Ultra hat nativ am Chipsatz 4 S-ATA Ports. Der Via K8T880Pro leider nur 2, was aber auf dem Asus A8V Deluxe noch durch einen zursätzlichen S-ATA RAID-Controller ergänzt wird.

[Chefkoch] schrieb:
Als Alternative könnte man noch das Abit AV8 nennen -> http://www.geizhals.at/deutschland/a107072.html

Ausgereiftes Board, mit der aktuellen Bios-Version Venice-Tauglich und sehr stabil - quäl mal die Suchfunktion zu diesem Board -> hier im Forum gibt es so einige Besitzer dieses Boards!

Ich zum Beispiel und ich empfehle es dir nicht!

und warum?gerade abit und asus warn bisher meine favoriten?:)
also nf3 doch besser als der via?
mir gehts halt darum das ich da später auch noch ev nen x2 draufbekomme,und der venice ohne murren direkt erkannt wird,weil wenn ich die komponenten neu kaufe kann ich net erst noch bios update machen,das muss ich kaufen und muss laufen
mit dem venice und das stabil!

mfg

Manchmal steht sowas drauf ob der schon mit Venice läuft. So in der Art "Venice-Ready" oder "Winchester-Ready" müsste auch gehen.
Aber wenn die dir ein Board aus dem Lager geben was schon bissel älteren Datums ist, dann kann es passieren das es nicht auf Anhieb läuft.

Wiegesagt, performencemäßig nehmen sich beide(nForce und K8T880) nicht viel. Nur in der Austattung gibts Unterschiede.

Zum Beispiel das die Temp bei manchen falsch ausgelesen wird: Link

Bei manchen setzt der AGP/PCI Fix bei 250 aus: Link

Es soll mit TCCD Ram nicht so gut laufen und der OCZ Booster soll auch nicht damit laufen, Link spar ich mir mal. ;)

Das neuste BIOS Update läuft mit SATA Platten nicht richtig, muss erst was im BIOS geändert werden und das BIOS davor hatte auch diverse Probleme.

ehm über was für eins redest du nu?:)

joar also dann tendier ich zum asus momentan:)

ist auch etwas günstiger mit mehr ausstattung,freut immer:)

Ich stimme auch Natu zu. Ist jetzt neu rausgekommen. Ich würde noch abwarten bis Otter sein Review gemacht hat von dem Board.

ich würde das MSI K8N Neo2 Platinum nehmen!
die version mit -54G hat nur noch ne pci-wlankarte dabei

das board is soooo hammer!
dis glaubst gar net :evillol:
ich habs ja selber und bin damit absolut zufrieden

was daran denn sooooo der hammer?

ich weiss gar nicht was ihr alle gegen abit habt? ich habe das av8 3rd eye, wurde gleich mit bios 17 ausgeliefert , so das der winni gleich lief .kumpel von mir hat das gleiche board , allerdings n venice drauf ,musste halt nur das 20 er bios drauf (startet aber auch mit dem 17 oder 19 er)..
also ich hab keine probs 3500+ läuft wie sau , ob standart oder oc , das einzige du brauchst den richtigen speicher fürs board..

mfg

@nTs|Razor
ich finds einfach nur super!
läuft ohne probleme
bin sehr zufrieden

Auch stolzer Abit-AV8 Besitzer.
Auch kurz vor Weihnachten ein Winchester ready board erstanden war bei alternate.
Weiss nicht wie das bei den anderen Händlern ist aber wenn da steht Venice ready funktioniert das auch.
Hatte wegen der Stabilität bisher keine Probleme. Es läuft einfach rund ohne Instabilitäten.
Temperaturen werden auch korrekt angezeigt.
Bei jeder hardware gibt es immer Leute die irgent ein Problem mit ihr haben, wie bei allem anderen auch. Du kannst mit jedem board Problemme bekommen.
Sehe keinen wirklichen Grund das AV8 net zu nehmen.
Wenn man bevor man das board kauft sich mal die Kompatiblitätsliste anschaut gibr es keine Probleme.

Zurück
Oben