Sockel A, 754 oder 939?

[VII]

Lt. Junior Grade
HI

will mir nen HTPC bauen...nun frage ich mich, was sinnvoller ist...

nen Sockel A Board mit nem XP-M 2600+...

oder

nen Sockel 754 Board mit A64 3000+

oder

nen Sockel 939 Board mit A64 3000+

???

Preislich liegt ja net soooo viel zwischen den dreien...gerät wird denke ich ~ 6 - 10h täglich laufen...auch auf das Thema stabilität gesehen und Temperatur...

[VII]

Kommt für dich nur AMD in Frage? Ein kleiner Northwood wär ja auch nicht schlecht.

ne kommt net...nur in Frage...was meinst du mit kleinem Northwood...?

[VII]

Zuletzt bearbeitet:
wann werden denn die nforce 4 boards kommen?

dann noch ne Audigy 4 :D

[VII]

soweit ich weiß diesen Monat noch.
Genau kann ich es dir aber nicht sagen.

Also Nforce 4 soll mitte Januar kommen bzw. gut verfügbar sein. Aber imoh gibs wohl noch probleme und die Bug´s
müssen behoben werden.

Nvidia also has some PCIe problems that will be fixed in A03 silicon, whenever it arrives. µ

Quelle
http://www.theinquirer.net/?article=19313

LT HardwareLuxx
Wie MSI uns mitteilte, rechnet man mit der Verfügbarkeit hierzulande etwa in der ersten Dezemberwoche

Zuletzt bearbeitet:
mitte Januar :rolleyes:

noch länger auf meinen neuen PC warten :grr: :)

Mann muß ja auch die PCI Karte haben und müßen verfügbar sein. Mitte Januar hab ich nur in eiunigen Foren gelesen, kann sein das der eine oder andere Hersteller schneller ist, also nicht darauf festnageln. Aber wenn du bedenkst das 939 ja nur nee HAnvoll momentan auf dem Markt sind wird wohl was wahres dran sein ;)

der eine oder andere Hersteller schneller ist

schneller, mehr als 1-3% leistung wird das doch nicht sein oder?
LT HardwareLuxx
Wie MSI uns mitteilte, rechnet man mit der Verfügbarkeit hierzulande etwa in der ersten Dezemberwoche

ich glaub das hab ich überlesen :)

Äm ich meinte schneller damit rauskommt:D

achso ups
das Gespräch ist mit dieser Peinlickeit beendet :stock: :D

[VII]´s Fragen sind ja bestimmt alle beantwortet

moin,

da ihr mein anliegen mit dem thread auf den kopf trefft wollt ich hier kurz reinschreiben.

mein momentanes sytem steht in meiner signatur.

ich bin mit der geschwindigkeit des system sehr unzufrieden. zumal ich spiele wie Doom 3 auf 1024x768x32 auf mittleren details nicht ruckelfrei spielen kann.

ich hab mir so gedacht dass es am ram und an der grafikkarte nicht liegen kann!
mein board und meine CPU sind einfach zu langsam! ich hab schon drüber nachgedacht auf
Sockel 754 umzurüsten. doch da ich sowas hier immer lese dass jetzt ein neuer sockel kommt wollt ich doch vielleicht zum 939 tendieren.

welches board empfiehlt ihr da?
ich will dass es lang hält - also gute basis für das system! die CPU kann man ja aufrüsten wie den arbeitsspeicher oder ähnliches auch.

kann man da schon was sagen? oder gibts noch keine gescheiten boards für den sockel?

da ich mir ja grad erst ne teure graka zugelegt hab will ich ja nicht bald auf PCI umrüsten müssen - oder muss das dann sein? :(

gruß

sL33p0r

Der geschwindigkeits gewin 754 zu 939 ist nur maginal. Hab mich jetzt in einschägigen Foren informiert weil ich den schritt auch im Auge hatte, nur werde ich dann lieber auf Nforce 4 warten.

@sl33p0r: Dein Board is in Ordnung! kauf dir nen Athlon XP-M 2600+, übertakte ihn auf 11x200 und alles wird gut!

Der PC händler meines Vertrauens hat im mom. welche zum Preis von Semprons :D weil der Lieferant die falsch ausgeliefert hat aber zum billigen Preis :D :eek:

mfg untot

Zurück
Oben