Sockel A Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eraser777

Lt. Junior Grade
Moin Leute!
also, da mein A7V600 langsam den Geist aufgibt, wollte ich einmal Fragen, was ihr von dem Abit NF7 haltet. Ich wolte halt einmal fragen, ob damit Sachen wie "PCI/AGP FIX" einstellbar währen (beim meinem gehts nicht). Für 39€ wäre das nämlich atm ein echtes Angebot für mich.
Was meint ihr, sollte ich zuschlagen? Auf A64 hab ich atm noch kein bock bzw keine Zeit. ;)

Ich selber habe ein DFI nForce2, kann dir also keine definitiven Aussagen machen. Aber Overclockers.de haben immer unteranderem das NF7 als Overclockerboard empfohlen und das nicht ohne Grund denn es ist stabil und alle Einstellarbeiten sollten daran im Bios einzustellen sein. Zumal ja PCI und AGP fix quasi die erste Einstellmaßnahme beim ocen ist.

Aber mal ne Frage, bei Alternate steht:

Das NF7 Mainboard basiert auf dem nForce2 Chipsatz und unterstützt die neuesten AMD Athlon XP Prozessoren mit bis zu 333 MHz Bustakt

Das wird jawohl nen 400er FSB machen, oder ist das nur nen Fehler? :freaky:

400er FSB ist nur bei nForce2 Ultra 400 spezifiziert, das wäre dann ein NF7(-S) 2.0.
Das Teil ist echt der Hammer, super stabil und viele Möglichkeiten im BIOS. Von den vielen Mod-BIOSen die es gibt gar nicht zu reden. Ich hab den Northbridge Kühler/Lüfter durch nen passiven Zalman ersetzt und bis jetzt keine Probleme damit.

Naja, Nf2 Ultra 400. Das wird wohl dem FSB mitmachen. ;) Ich denke, ich werde mir das Board dann mal zulegen.

siehe meine sig...mein nf7-s rev.2.0 macht 245 primestable!

hab aber ein anderes bios drauff (mod-bios)

WingX schrieb:
Das Teil ist echt der Hammer, super stabil und viele Möglichkeiten im BIOS.

Das Board ist mir damals durch den prötzlichen BIOS-Tod vereckt. Und stabil war das Ding bei mir auch nicht.

Wieso geht dein ASUS A7V600 nimmer? Hatte auch mal eines, wolte aus irgend einem grund nicht mehr laufen mit der CPU obwohl die CPU nicht defekt war. Mit einer anderen CPU ging das Board allerdings wieder tadelos ^^ Und die CPU ging auf einem anderen Board auch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben