Sockel A-Prozessor

Wavedancer

Cadet 4th Year
Namnd,

ich suche eine SockelA-CPU bis zu 3000+ ... möglichst mit Barton-Kern zu günstigem Preis. Ich besitze ein AsRock K7S8XE Rev. 3.0 und mit dem aktuellen BIOS geht's bis zu dieser Leistung.
Was mich nur erstaunt ist, dass man so gut wie keinen Shop findet, der solchen Prozessor überhaupt anbietet. Das Höchste der Gefühle ist ein AMD Sempron 2800+ für 71€ bei www.cyberport.de
Wüsste da jemand vielleicht noch ein paar Seiten? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Suchfunktion. Ich bevorzuge das Finden, nicht das Suchen. Außerdem überles ich diesen Spruch, den schreibt inzwischen fast jeder Schwachkopf.

AW: SockelA-Prozessor

Tja, wer suchet, der findet...;)

Die Frage ist ob du mit dieser Einstellung auf dauer hier weiter kommst...;)

Athlon XP - viel mehr gibts nicht, nur noch bei ebay...

oder in foren zu ueberzogenen preisen
hart aber wahr :/

Probiers mal hier: www.compuland.de aber wohl eher auch nicht, da nunmal der gute alte Sockel A tot ist. Das einzigste was es für den Sockal A noch zu finden gibt ist nur der 3200+

schau mal hier!

Das ist schon etwas realistischer ... aber da würd ich lieber nen Athlon 64 3000+ holen und ein AS(US)rock bord. ;)

Danke für die Tipps, aber das Problem ist, laut BIOS Update-Changelog (2.20) kann ich nicht mehr als einen 3000+ fahren.
Im Grunde kann der Beitrag auch schon geschlossen werden, hab mir diesen hier schon bestellt.
Trotzdem danke für die Mühen.

MfG

Wave

Werd ich ja dann sehen, ansonsten gibt's was auf die "Zwergnasen" :mrgreen:

Der Preis ist aber absolut überzogen!

da bekommt man ja schon ein athlon 64 3000+ ... :rolleyes:

Tja der Sockel ist so gut wie tot. :( Ich habe auch den Sockel A mit nem 3000+ aber leider nicht zu verkaufen;) da ich erst in 2 Jahren mir ein neues System holen wollte.
Ich finde im Internet nur noch nen Sempron 2400+ für 63.90:(
Bei www.snogard.de
Da kann man nichts machen aber warum keinen neuen Prozessor MIT Mainboard ???

Ich will ganz ehrlich sein. Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr darüber, was momentan aktuell ist und ich bin auch nicht bereit das neueste und teuerste zu kaufen. Das lässt weder mein Budget noch das Verhältnis zu meinen Anwendungen zu. Ich bin nicht der Powertuner oder Extremegamer, sondern ich spiele ein paar Spiele, ein paar Emus und das wars.
Das einzige, was ich will, ist meinen AMD Thunderbird 1000 durch einen moderneren Prozessor zu ersetzen und ich bin mir ziemlich sicher, für meine Anwendungen wäre ein stärkerer SockA-Prozessor immer noch für ein paar Jährchen vollkommen ausreichend.
Was weiß ich denn über Sock754/939/940??? Ich habe keine Übersicht mehr, was vom Aussterben bedroht ist (außer natürlich der SockA) und die Systeme mit diesen Sockeln sind mir wie gesagt für meine Anwendungen völlig überteuert.
Kurzum -> "Ich bin zu alt für den Scheiß :rolleyes:"

Scheinbar gibt es bei cyberport.de Probleme, die bieten plötzlich die von mir bestellte CPU nicht mehr an, dem ich morgen auf dem Grund gehen werde. Orientiere mich jetzt schon jedenfalls um.
Ich danke schon mal denen, die mir sinnvolles in diesem Beitrag geschrieben haben und denen, die es vielleicht noch tun werden :)

Das ist mal ein Angebot, danke :D
Das bei Cyberport ist ja scheinbar gestorben. Weder melden die sich noch scheinen sie den Prozessor überhaupt noch da zu haben. (hab die durch meine Bestellung vielleicht nur drauf hingewiesen :p)
Kennt denn jemand hardwareversand.de? So langsam werd ich nämlich ungeduldig und will det Dinge haben :)

Das ist der Laden, bei dem ich meinen Sempron 3100+ & Arctic Cooling Freezer 64 Pro & MSI 7030 erworben habe. Hat auf Geizhals schon recht brauchbare Wertungen. Hatte bei derselben Bestellung noch einen RAM-Riegel, der beschädigt ankam oder sich prinzipiell nicht mit dem Board vertrug. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich ohne jegliche Diskussion das Geld für den Speicher auf meinem Konto. Bei dem Preisniveau habe ich keinen Anlass zur Klage. Und den Wechsel von 8rda+ & XP 1700+ habe ich nicht bereut. Das System ist deutlich schneller. Und in allen Lebenslagen braucht es weniger Leistung und ist damit kälter und leiser geworden. Cool & Quiet ist schon eine feine Sache.

http://www.geizhals.at/deutschland/a111889.html
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=2028

FINGER WEG von Sockel-A-Semprons - diese sind vom Preis her noch viel übertriebener als die athlon xp´s. dann lieber hier im Forum schauen, ob ein seriöser Mensch ein seriöses Angebot für einen gebrauchten anbietet. Warscheinlich werde ich bald meinen Athlon XP 3000+ FSB 400 mit Sockel A Nforce 2 Ultra 400 Mainboard zum Kauf anbieten - nur mal so als Beispiel ;)

Die Semprons sind nicht mehr als Athlons mit anderen Namen und höherem Rating - sprich weniger Mhz und Leistung, als eigentlich angegeben wird.

Mortiss schrieb:
FINGER WEG von Sockel-A-Semprons - diese sind vom Preis her noch viel übertriebener als die athlon xp´s. dann lieber hier im Forum schauen, ob ein seriöser Mensch ein seriöses Angebot für einen gebrauchten anbietet. Warscheinlich werde ich bald meinen Athlon XP 3000+ FSB 400 mit Sockel A Nforce 2 Ultra 400 Mainboard zum Kauf anbieten - nur mal so als Beispiel ;)

Die Semprons sind nicht mehr als Athlons mit anderen Namen und höherem Rating - sprich weniger Mhz und Leistung, als eigentlich angegeben wird.

Schon klar, es ist im Grunde die Fortsetzung des Durons. Ich hab auch schon nach Athlon XPs geguckt, aber da fängt's erstmal ab 100€ + an und das will ich eben auch nicht mehr ausgeben.
Aber wenn bei einem Sempron 2800+ 2000MHz steht, dann können da dennoch keine 1200MHz drin sein ... DAS wäre dann Vortäuschung falscher Tatsachen. Natürlich bringt er wahrscheinlich nicht die volle Leistung eines Athlons, weil der Cache alleine schon nur halb so groß ist, aber es reicht für meine Zwecke bestimmt noch.

Würdest deine CPU auch ohne Motherboard anbieten und falls ja, was willst dafür haben? ;)

@Interlink
Danke für den Hinweis, ich habe mir die CPU bei hardwareversand.de bestellt (natürlich bei einem Shop, den ich nicht kenne per Nachnahme).
Ich hab auch gleich nachgeschaut, ob es eine Fälschung ist, aber es scheint ein OriginalSempron zu sein :)
Läuft bisher auch sehr gut :D

Allen anderen einen herzlichen Dank für die Mühen.
Danke übrigens sketromi für den Tipp, aber der alte Duron wäre mir doch ein bisschen zu alt gewesen.

Zurück
Oben