Sockel FM1 Mainboard Dual Monitor Betrieb möglich ?

Arno78

Lt. Commander
Hi Leute

Wie der Titel schon sagt
Ich möchte mir ein Officerechner auf AMD Llano Basis zusammenbauen
Es müssen aber 2 Monitore laufen.
Brauche ich dazu noch eineExtra grake oder ist das ohne möglich.

Gruß

Geht ohne gibt aber Einschränkungen, welche Ports gleichzeitig genutzt werden können, dazu die jeweilige Herstellerseite befragen.

Hi

Danke für Die Antwort

Was meinst Du mit einschränkungen ?

Entweder es läuft oder es läuft nicht.

Mit ganz normalen Onboard Grafik Chips (z.b. AMD 760 Chipsatz) habe ich es nicht zum laufen bekommen.

Gruß

Sollte gehen. Bei E350-Mainboards klappt das auch. DVI und HDMI können hier z.B. gleichzeitig genutzt werden.

Einschränkungen sind das teilweise digitale Anschlüsse nicht gleichzeitig verwendet werden können - das ist aber je nach Board etwas unterschiedlich. Meins hat nur VGA und HDMI die gehen beide zeitgleich, bei DVI + HDMI/DP Kombos gibts aber manchmal Grenzen, wie gesagt beim Boardhersteller schauen.

Ah. Ok
Ich habe das noch nie vorher probiert DVI und HDMI Anschluss.
Ok dann kann ich das mal so probieren

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Ist schon länger her, aber hier hat bestimmt jemand Ahnung:

Kann mir jemand sagen, welches Board DVI-D UND HDMI oder 2x DVI hat und gleichzeitig unterstützt ?

Soll für nen Kumpel ne DAW zusammenstellen, da bietet sich Fusion ja geradezu an (Preis/Leistung/Lautstärke/Stomverbauch). Im Klartext für Musikproduktion braucht man Desktopfläche und ne ruhige Arbeitsumgebung. Er war erst bei nem PC-Lade, der wollte ihm nen i7 mit Radeon 6950 andrehen...
Ich weiß nur, dass es theoretisch geht mit 2 Monitoren, aber wie ist es denn nun praktisch ?
Ein analoger und ein digitaler Anschluss würde im Notfall wohl auch gehen, aber schöner wäre beide Monitore digital anzuschließen, dann hat man auch ein absolut scharfes bild bei 1080p und muss nicht die Geometrie manuell einstellen.