Socket A is doch nich das gleiche wie 370 ?!

~eXtreme~

Cadet 3rd Year
Hi,

ich brauch dringend nen neuen kühler für meinen server 866 mhz Pentium 3 sockel 370. Überall bei den kühler steht aber dabei die wären auch kompatibel fürn Socket a. Soll heißen auf meinen amd 2500 + könnt ich nen Sockel 370 lüfter draufschrauben ( falls ders halt von der power mitmacht ). ??? naja ich bin sehr verwirrt

also Sockel A ist natürlich nicht das gleihe wie 370er aber die meisten Sockel A Lüfter können auch auf den 370er montiert werden weil die abmaße warscheinlich gleich sind

Schnuffi5 schrieb:
also Sockel A ist natürlich nicht das gleihe wie 370er aber die meisten Sockel A Lüfter können auch auf den 370er montiert werden weil die abmaße warscheinlich gleich sind

das das ansich nich der selbe sockel is , is mir auch bewusst nur das mitm kühler hatt mich verwirrt, also könnt ich den Arctic Copper Silent 2, bis XP 3200+ wahrscheinlich draufschrauben oder wie ?

Von Form und Grösse sind Sockel A und Sockel 370 nahezu identisch!
Der Unterschied liegt im Anschluss der PINs und somit der Kompatibiltät der CPUs.
Aber das ist einem Kühler total egal.
Du muss nur beachten ob dem Kühlkörper, je nach grösse desselben, irgendwelche Boardkomponenten wie Kondesatoren oder gar ein NB-Kühler im wege sind.

Verschoben nach Kaufberatung für Kühler, bitte in Zukunft darauf achten! ;)

wenn in den Datenblatt dasteht das er auch für 370er is ja wenn nicht dann natürlich nein

~eXtreme~ schrieb:
das das ansich nich der selbe sockel is , is mir auch bewusst nur das mitm kühler hatt mich verwirrt, also könnt ich den Arctic Copper Silent 2, bis XP 3200+ wahrscheinlich draufschrauben oder wie ?

Ja...ich hab auch schon ein Alpha 6035 sowohl auf Sockel A als auch (jetzt ;)) auf Sockel 7 raufgeklemmt. Bauhöhe als auch äußere geometrische Abmaße dieser Sockel sind gleich, nur das bei den neueren Sockeln meist noch mehr Haltegnubbel an den Seiten sind.

Und wenn da steht, der Kühler geht für 370, dann geht der meistens auch auf den 370...

Schnuffi5 schrieb:
wenn in den Datenblatt dasteht das er auch für 370er is ja wenn nicht dann natürlich nein

weiß da jmd. reinzufällig einen den es auch noch bei www.arlt.com gibt ( der shop is bei mir inner nähe und ich könnte den gleich abholen ) oder gibts sonst vll. irgendwo nen günstigen ? muss eigenltich nur schnell einer her , weil am montag muss der server auf ner lan laufen ..

Sockel A Lüftewr passen alle auf die Sockel 370 Boards, ausser wenn sie gigantische Ausmasse haben. Es geht nur darum ihn an die Nasen befestigen zu können und diese sind bei beiden Sockeln identisch.

Würde denn auch der Thermaltake Silent Boost draufpassen??
extreme: schreib mir ne mail!

Mfg
hedonist

Stimmt....

Zurück
Oben