Tockra
Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich habe einen Client, welcher mit dem Server kommunizieren soll.
Wenn ein Knopf am Client gedrückt wird, dann soll an den Server der Buttonname übertragen werden.
Dies habe ich wie folgt umgesetzt:
Client:
Server:
Leider wird erreicht nicht ausgegeben ...
Ich habe bereich getestet, ob die endlose Whileschleife am Server überhaupt erreicht wird und ob der Client überhaupt eine Verbindung zum Server aufbaut.
Beides trifft zu. Allerdings wird "erreicht" nie erreicht und nextLine gibt nicht die Buttonnamen aus!?
Außerdem habe ich noch das Problem, dass wenn ich den Client schließe, der Server diese Exception bekommt (ich verstehe nicht wieso):
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Tim
Ich habe einen Client, welcher mit dem Server kommunizieren soll.
Wenn ein Knopf am Client gedrückt wird, dann soll an den Server der Buttonname übertragen werden.
Dies habe ich wie folgt umgesetzt:
Client:
Code:
Listener(Socket verbindung)
{
try
{
out = new PrintWriter(verbindung.getOutputStream());
}
catch(IOException e)
{
}
}
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
out.println(e.getActionCommand());
}
Server:
Code:
try
{
in = new Scanner(client.getInputStream()); // client ist der Scanner den der Server bekommt
}
catch(IOException e)
{
}
while(true)
{
String input = in.nextLine();
System.out.println("erreicht");
...
}
Leider wird erreicht nicht ausgegeben ...
Ich habe bereich getestet, ob die endlose Whileschleife am Server überhaupt erreicht wird und ob der Client überhaupt eine Verbindung zum Server aufbaut.
Beides trifft zu. Allerdings wird "erreicht" nie erreicht und nextLine gibt nicht die Buttonnamen aus!?
Außerdem habe ich noch das Problem, dass wenn ich den Client schließe, der Server diese Exception bekommt (ich verstehe nicht wieso):
Exception in thread "Thread-19" java.util.NoSuchElementException: No line found
at java.util.Scanner.nextLine(Unknown Source)
at AnwendungsThread.run(AnwendungsThread.java:33)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Tim