[Soda Club] Flaschen stinken, daher Glasflaschen zum einzeln kaufen gesucht.

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Moin,

ich suche wie im Topic bereits erwähnt Glasflaschen für den Sprudelpupser. Die Plastikflaschen gehen mir auf den Geist. Die Dinger fangen nach ein paar Monaten an zu stinken, und man darf sie nur lauwarm bis 50°C ausspülen. Auch reinigen mit Spülmittel, Bürste, Essigessenz bringt nur kurz Abhilfe. Habe auch schon versucht mit Wasserdampf die Keime zu töten, was zur Folge hatte dass die Flasche danach nur noch 2/3 ihres normalen Volumens hatte. :lol:
Aus diesem Grund suche ich eben diese Glasflaschen wie sie bei manchen Geräten bereits dabei sind:
http://cgi.ebay.de/Soda-Club-Jet-vi...ryZ25845QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wo finde ich die Dinger einzeln? :)

Viele Grüße,
Green Mamba

Das sind keine Glas sondern PET Flaschen. Das gleiche Material wie Kolaflaschen.

In diese Glaskaraffen kannste aber nicht reinsprudeln, die sind für hinterher, damits auch hübsch aussieht. :D

Ich weiß, das ist ein selten dämlicher Vergleich, aber es heißt ja, man solle stinkende Turnschuhe für 'ne Weile in die Gefiertruhe packen, um die Bakterien (die den unangenehmen Geruch verursachen) abzutöten. Vielleicht klappt's mit den Plastikflaschen ja genauso. :freaky:

Ach kagge ey. Dachte jetzt die Glasflaschen wären nun die ultimative Lösung. :(
Das mit der Gefriertruhe ist noch eine Möglichkeit, werd ich gleich mal testen. :D
Sonste noch jemand vorschläge? Viele verwenden doch diese Sprudelpupser, wie macht ihr das denn mit der Flaschenreinigung?

@Werkam
Doch doch, die Dinger sind aus Glas, steht ja extra dabei. :)

Es sind PET Flaschen dabei, die anderen aus Glas sind Karaffen.

Hi,

Ist jetzt vllt ne total dämliche Idee von mir aber wie wärs mit verdünter Salzsäure?Hatten wir früher immer inner schule genommen um die reagenzgläser zu reinigen vllt hilft das ja aber wie gesagt VERDÜNTE und nicht die pure Säure

Hallöchen,

es gibt da solche Reinigungstabletten für Thermoskannen. Die nimmt ein Bekannter immer. Der hatte sich auch beschwert wegen dem ekligen Geruch nach einer Weile.
Seitdem beschwert er sich nimmer.:)

Er hatte davor, so eklig das klingt, empfohlen bekommen, Solche Reinigungstabletten für die dritten Zähne zu benutzen.
Aber er meinte das hinterläßt irgendwann so einen komischen Geschmack.

Er scheint mit der Variante der Reinigungstabletten für Thermoskannen zufrieden zu sein.

Das kann ich dazu beitragen.:)

BlackSavage schrieb:
Hallöchen,

es gibt da solche Reinigungstabletten für Thermoskannen. Die nimmt ein Bekannter immer. Der hatte sich auch beschwert wegen dem ekligen Geruch nach einer Weile.
Seitdem beschwert er sich nimmer.:)

Er hatte davor, so eklig das klingt, empfohlen bekommen, Solche Reinigungstabletten für die dritten Zähne zu benutzen.
Aber er meinte das hinterläßt irgendwann so einen komischen Geschmack.

Er scheint mit der Variante der Reinigungstabletten für Thermoskannen zufrieden zu sein.

Das kann ich dazu beitragen.:)

Ich hatte dafür extra so nen Zeug gekauft, was extra für Sodaclub flaschen ist. Hilft wirklich, aber ich selber benutze Sodaclub nicht mehr, weils mir einfach nicht mehr schmeckt und zu widerlich geworden ist....

Zurück
Oben