Sofortiger Neustart statt Herunterfahren/Standby/Ruhezustand

IngoS91

Cadet 2nd Year
Moin :)

Wie mein Thema schon sagt habe ich das Problem, dass mein neuer PC (heute zusammengebaut) sich immer sofort wieder von selbst hochfährt, nachdem er von mir runtergefahren wurde. Ich bin echt Ratlos, hier ist alles was ich schon versucht habe:

1. Geräten die Erlaubnis entziehen den PC aufzuwecke
2. WakeUp on Lan deaktiviert
3. in der Registry "PowerdownAfterShutdown" von 0 auf 1 gesetzt
4. Kabel zum 1000.ten mal überprüft (Frontblendekabel etc.)
5. Sämtliche Updates für Windows/Treiber/Bios(wurde von Mindfactory schon geuppt auf aktuelle Version)

Weiß noch jemand woran es liegen kann? Kompatibilitätsprobleme kann ich eigentlich ausschließend, da die Komponenten absolut zueinander passen, nicht zuletzt habe ich diese auch noch mehrfach mit Freunden und im Forum abgesegnet.

Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar, aktuell bleibt mir nichts als der große rote Schalter in der Steckerleiste zum endgültigen runterfahren :/

Danke schonmal vornweg!

Einfach eine blöde Frage: wie weit geht es runter und wie schnell geht es wieder hoch?

Ich wüsste nämlich aus der Lamäng nicht wie ich deine Liste an Möglichkeiten verlängern könnte. Oder doch, Wake-on-USB?!

CN8

C states alles aktiviert? Netzteil kompatibel mit c States?

Hmmmm

Anstandshalter drin? Irgenwie kommt auf den ein taster ein Impuls. Steh mal den on taster aus und überbrücke zum hochfahren mit nem Schraubenzieher. Ohne das der on taster steckt und fahr herunter. Kann auch der taster kaputt sein

Er fährt im gewohnten Tempo runter (Wie mein alter PC auch) und startet entsprechend der verbauten SSD mit Windows drauf auch recht zügig, aber eben auch so, wie ich das die letzten Jahre davor auch mit SSD gewohnt war.

Ich bin gerade selbst nochmal ALLE Geräte im Gerätemanager durchgegangen, und da gab es kein einziges mehr, wo die Wakeup Option angekreuzt war..

Ich hatte gemeint & gefragt: «wie weit geht es runter und wie schnell geht es wieder hoch?»

Also - vor irgendwelchem Neustart, wie weit fährt das System runter, Lüfterstillstand z.B., und wie lange dauert es bis es wieder losgeht, direkt oder mit einer gewissen Atempause.
Kommt das System unten gar nicht erst an oder muss es irgendeinen Wiederanstoß geben?

CN8

wolbe182 schrieb:
C states alles aktiviert? Netzteil kompatibel mit c States?

Anstandshalter drin? Irgenwie kommt auf den ein taster ein Impuls. Steh mal den on taster aus und überbrücke zum hochfahren mit nem Schraubenzieher. Ohne das der on taster steckt und fahr herunter. Kann auch der taster kaputt sein

Abstandshalter sind drin, Taster habe ich auch nach 0-Prinzip getestet, der funktioniert so wie er soll

cumulonimbus8 schrieb:
Ich hatte gemeint & gefragt: «wie weit geht es runter und wie schnell geht es wieder hoch?»

Also - vor irgendwelchem Neustart, wie weit fährt das System runter, Lüfterstillstand z.B., und wie lange dauert es bis es wieder losgeht, direkt oder mit einer gewissen Atempause.
Kommt das System unten gar nicht erst an oder muss es irgendeinen Wiederanstoß geben?

CN8

Er fährt komplett runter bis zum Stillstand der Lüfter, alle LED aus etc. Dann circa 1-2 Sekunden Atempause in den er auch wirklich AUS ist, dann Neustart

wolbe182 schrieb:
Schalter ausgesteckt?

Was soll beim drücken des netzschalters passieren mal kontrolliert?

Schalter geprüft, Aktion beim drücken Netzschalter ist ebenfalls auf "ausschalten" gestellt

Habe auch nochmal alles auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, jede Verbindung und Schraube geprüft, ich weiß echt nicht weiter...
Hardware kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen, das muss doch bestimmt Software sein, oder?

EDIT: Diese "BIos-Nummer" mit Erp---> enabled hat jetzt anscheinend zum Erfolg geführt. Aktuell läuft alles, ich bin da aber immer zurückhaltend mit plötzlicher Freude :D

Wenn sich noch was ändert berichte ich euch, ansonsten danke für eure Ideen/Anmerkungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben