SoftMaker Office 2010 aus aktueller C'T - Ubuntu!

Maysi2k

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.425
Hallo Leute,

in der aktuellen C'T gibts es gratis das SoftMaker Office 2010 dazu.
Die CD habe ich nun hier @home - die C'T liegt aber noch in meinem Büro.

Kann mir vllt einer die Seite abfotografieren oder diktieren auf der steht, wass man machen muss um das Produkt zu Lizenzieren?

Nachdem die .deb von der CD installiert wurde, wird man noch nach der E-Mail-Adresse und Serial gefragt.

vielen dank!

Edit: Bevor hier Diskussionen starten, dass ich die CD runtergeladen hätte oder sowas, hänge ich als Beweis ein Foto der CD an:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht, man solle sich auf der softmaker-webseite registrieren und bekomme dann eine Seriennummer per E-Mail
 
Ja und der Link zur Softmaker-Seite soll unter ct.de/1212118 zu finden sein.
Aber ich versteh nicht, was die Zielgruppe von SM Office ist. Die, die Geld ausgeben wollen holen sich MS Office und der Rest nimmt OpenOffice bzw LibreOffice?
 
LinuxMcBook schrieb:
Ja und der Link zur Softmaker-Seite soll unter ct.de/1212118 zu finden sein.
Aber ich versteh nicht, was die Zielgruppe von SM Office ist. Die, die Geld ausgeben wollen holen sich MS Office und der Rest nimmt OpenOffice bzw LibreOffice?

Es ist ja für Linux, weswegen MS Office nicht in Frage kommt.
und Open/Libre Office ist ja nun wirklich nicht sonderlich gut.
 
Als Hinweis noch: In der c't 12/2012 auf Seite 118 steht außerdem: "Gegenüber der 70 Euro teuren Vollversion fehlen aus Lizenzgründen nur die Duden- und Langenscheidt- Wörterbücher."

Link zur Registrierung gibt es wie schon beschrieben unter: http://www.heise.de/ct/12/12/links/118.shtml

Eine Alternative zu Libre/Open-Office kann manchmal nicht schaden. Ab und zu gibt es dann doch mal einen Bug und dann hat man das Theater. Letztens erst ein Problem gehabt, mit einer Präsentation die per LibreOffice Impress erstellt und im pptx Format gespeichert wurde, konnten weder Libre/Open-Office noch MS Office etwas anfangen, zum Glück war noch eine Version in einem anderen Format vorhanden. Vielleicht hätte SM Office da auch geholfen.
 
Vielen Dank =)

Dann werde ich das gleich mal Ausprobieren. Vllt ist es ja besser als LibreOffice :)

EDIT: also vom optischen eindruck könnte das echt MS O.2003 sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
genial !

hab ich mir gleich mal gekauft :)


es geht nicht darum, ob das eine soviel kostet wie eine oder mehrere Monatsmieten im Originalpreis und es das andere für lau mit sourcecode gibt, sondern wie stabil, performant und geeignet es für den Produktiveinsatz es ist

ich hatte in der Vergangenheit ein paar Problemchen mit OpenOffice bzw. LibreOffice und wäre über eine alternative dankbar gewesen (wusste nicht von SoftMaker oder nicht wirklich wahrgenommen) - downgrade war nicht und bis eine neue Version, die die Probleme behoben hatte, verging doch einige Zeit


hätte nicht gedacht, dass SoftMaker so gut ist (nachdem, was so geschrieben wird)


werde es bei Gelegenheit einmal testen - mal schauen, wie das mit chromium oder firefox zusammenarbeitet und die Praxis ergibt
 
Ist da der eMail Client dabei? Der klingt nämlich ganz interessant. Eine gute Integration in Google GMail (eMail, Kalender und Kontakte) bietet, soweit mir bekannt, nämlich nur Evolution, aber die Kalenderintegration ist ein bisschen fummelig.

[Nachtrag]
Ach ... vergesst es. Der eMail Client ist leider nur in der Version für Microsoft Windows dabei :(.
 
Hi..ich hab folgendes problem bzw. bin einfach zu dumm dafür ^^ Ich habe Softmaker 2010 installiert bei Ubuntu aber finde nur die Präsentationssoftware und kein andere wie Word oder Tabellenkalk...... im Verzeichniss find ich ebenfalls nix. Kann mir jemand da helfen?

Danke !
 
Zurück
Oben