Softmaker Office 2018 Lizenz

Jennis

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits!

Ich habe beim Kauf eines PCs eine Lizenz von Softmaker Office 2018 Standard kostenlos dazubekommen, die für 5 PCs gültig ist und mir das Programm mal zur Probe installiert. Kannte ich bisher noch nicht und finde es nach drei Wochen Nutzung eigentlich ganz gut. Meine Fragen hierzu:

Wie lange wird es für das Programm Sicherheitsupdates geben?
Kann ich das Programm auch noch ohne Probleme verwenden, wenn eine neue Version erscheint oder sollte (muss) man dann gleich ein Upgrade kaufen?
Ich frage deshalb, weil es bei Microsoft Office ja so ist, dass man bei der 2016er und der 2019er Version weiß, dass man bis 2025 Updates bekommt und sie so lange nutzen kann. Bei Softmaker Office weiß ich das bisher noch nicht.

Nutze auch das Softmaker Office. Habe mir vor ein paar Monaten eine Lizenz für 5 PCs gekauft. Ich bin auch sehr überzeugt, von dem Programm. Habe jetzt schon 2x Updates erhalten. Wie lange der Support ist, kann ich dir aber nicht sagen. Läuft bei mir unter Windows und Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Wie lange wird es für das Programm Sicherheitsupdates geben?
Probiere es aus oder frage bei www.softmaker.de an. Die Hotline ist freundlich.

Kann ich das Programm auch noch ohne Probleme verwenden, wenn eine neue Version erscheint oder sollte (muss) man dann gleich ein Upgrade kaufen? Du kannst sie weiterverwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Den Hersteller habe ich noch nicht gefragt. Kann ich natürlich machen, für den Fall, dass das hier niemand weiß.
LibreOffice hatte ich auch mal ausprobiert, muss aber sagen, dass ich mit Softmaker Office bisher besser zurecht komme. Ist aber vielleicht auch nur Gewöhnung. Angeblich sollen die Dateiformate bei Softmaker Office ja am besten kompatibel zu Microsoft sein.

Jennis schrieb:
Angeblich sollen die Dateiformate bei Softmaker Office ja am besten kompatibel zu Microsoft sein.

Ist auch so. Habe schon einige Office Suiten ausprobiert. Mit dem Softmaker Office hatte es bis jetzt immer am besten geklappt.

Frohe Weihnachten!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann mal abwarten, wie oft und wie lange es die Updates gibt. Insgesamt ist Softmaker Office für mich eine überzeugende Alternative zu dem teuren MS Office.

Und schöne Weihnachten allerseits!

Zurück
Oben