Software/Apps zum PDF markieren

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
408
Hallo,

vermeintlich eine blöde Frage, aber wie kann man auf Windows / RT PDFs markieren? Auf dem iPad (das ich zur Zeit noch benutze) gibt es ja eine Vielzahl von Apps (z.B. GoodNotes), die das ermöglich und selbst die Adobe Reader App bietet Möglichkeiten für Freihandnotizen. In der Desktopvariante von besagtem Reader finde ich jedoch lediglich Möglichkeiten zum Markieren und Kommentieren. Die PDF-Viewer-App von MS sieht auch nicht so aus, als hätte sie einen wesentlich größeren Funktionsumfang.

Während mir für Freihandmitschriften oder -Zeichnungen durchaus Windows-Journal oder OneNote bekannt sind, fehlt mir noch so ein bisschen der Durchblick wie das mit PDFs aussieht.

Ich bitte also um Erleuchtung :)

MfG,
Fuchs
 
Mit OneNote kann man PDFs importieren und dann links und rechts Notizen machen. OneNote 2013 auf Windows RT kann das bestimmt auch (testen aber empfehlenswert).
 
Habs grad mal mit OneNote ausprobiert. Scheint in der Tat zu gehen. Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das das richtige für mehrere 100 Seiten umfassende Skripte ist. Direkt in den PDFs rummalen wär glaub ich wesentlich sinnvoller.
 
Ja, ich schätze man darf quasi nach dem Malen die PDFs nicht mehr bewegen, weil sonst Notizen und PDFs verschoben sind.

Aber siehs positiv: Mit dem Skydrive-Sync folgt Dir das Dokument überall hin. Außerdem kannst Du im selben "Dokument" auch noch tausend andere Sachen machen, z.B. Fotos von der Tafelanschrift einfügen, Du kannst drin tippen, Du kannst Links einfügen... Du kannst die Vorlesung auch aufnehmen und das Audio einfügen (auch wenn das recht absurd ist); beim Surface sogar das Video. ;-)
 
Zurück
Oben