Die Überschrift mag etwas verwirren. Ich suche einen Software Audio Player der es mir ermöglicht eine Wiedergabeliste synchron mit verschiedenen Geräten zu halten (itunes macht es z.B mit dem ipod).
Also:
1. ich habe eine Wiedergabeliste "Lieblingslieder"
2. ich schließe meinen tragbaren MP3-Player an (Creative Zen)
3. der erscheint als Gerät in meiner Software
4. z.B Rechts Klick auf "Lieblingslieder"-> Auswahl "übertrage auf "Zen Player"
5. alle Lieder/Änderungen der Wiedergabeliste werden übertragen/gelöscht
Das gleiche kann ich dann mit meinem Handy oder einem USB-Stick machen usw
Das erschien mir anfangs eine triviale Aufgabe bis ich leider feststellen musste das das viele Player nicht können. Weitere Eigenschaften die er haben sollte:
- Ordner Überwachung (also die Musikbibliothek aktuell halten)
- AAC Dateien (iTunes) abspielen und im Player korrekt anzeigen
- Filme und sonstige Dateien brauchen er nicht verwalten/anzeigen
- Internetradio hören muss möglich sein
Mein Würgaround ist zur Zeit der das ich zum Musik hören AIMP benutze (handlich) und zum syncen auf die MEDIA JUKEBOX 14 zurückgreife. Dieser wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde das gerne jetzt auf einen Player reduzieren.
Genial wäre es wenn jemand einen Weg für AIMP aufzeigen könnte (vielleicht habe ich wieder mal was übersehen ). Interessiert bin ich vor allen Dingen an Tips die ihr selber nutzt.
Also:
1. ich habe eine Wiedergabeliste "Lieblingslieder"
2. ich schließe meinen tragbaren MP3-Player an (Creative Zen)
3. der erscheint als Gerät in meiner Software
4. z.B Rechts Klick auf "Lieblingslieder"-> Auswahl "übertrage auf "Zen Player"
5. alle Lieder/Änderungen der Wiedergabeliste werden übertragen/gelöscht
Das gleiche kann ich dann mit meinem Handy oder einem USB-Stick machen usw
Das erschien mir anfangs eine triviale Aufgabe bis ich leider feststellen musste das das viele Player nicht können. Weitere Eigenschaften die er haben sollte:
- Ordner Überwachung (also die Musikbibliothek aktuell halten)
- AAC Dateien (iTunes) abspielen und im Player korrekt anzeigen
- Filme und sonstige Dateien brauchen er nicht verwalten/anzeigen
- Internetradio hören muss möglich sein
Mein Würgaround ist zur Zeit der das ich zum Musik hören AIMP benutze (handlich) und zum syncen auf die MEDIA JUKEBOX 14 zurückgreife. Dieser wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde das gerne jetzt auf einen Player reduzieren.
Genial wäre es wenn jemand einen Weg für AIMP aufzeigen könnte (vielleicht habe ich wieder mal was übersehen ). Interessiert bin ich vor allen Dingen an Tips die ihr selber nutzt.