Software Audio Player zum syncronizieren

o0andre0o

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
148
Die Überschrift mag etwas verwirren. Ich suche einen Software Audio Player der es mir ermöglicht eine Wiedergabeliste synchron mit verschiedenen Geräten zu halten (itunes macht es z.B mit dem ipod).
Also:
1. ich habe eine Wiedergabeliste "Lieblingslieder"
2. ich schließe meinen tragbaren MP3-Player an (Creative Zen)
3. der erscheint als Gerät in meiner Software
4. z.B Rechts Klick auf "Lieblingslieder"-> Auswahl "übertrage auf "Zen Player"
5. alle Lieder/Änderungen der Wiedergabeliste werden übertragen/gelöscht
Das gleiche kann ich dann mit meinem Handy oder einem USB-Stick machen usw
Das erschien mir anfangs eine triviale Aufgabe bis ich leider feststellen musste das das viele Player nicht können. Weitere Eigenschaften die er haben sollte:
- Ordner Überwachung (also die Musikbibliothek aktuell halten)
- AAC Dateien (iTunes) abspielen und im Player korrekt anzeigen
- Filme und sonstige Dateien brauchen er nicht verwalten/anzeigen
- Internetradio hören muss möglich sein
Mein Würgaround ist zur Zeit der das ich zum Musik hören AIMP benutze (handlich) und zum syncen auf die MEDIA JUKEBOX 14 zurückgreife. Dieser wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde das gerne jetzt auf einen Player reduzieren.
Genial wäre es wenn jemand einen Weg für AIMP aufzeigen könnte (vielleicht habe ich wieder mal was übersehen :(). Interessiert bin ich vor allen Dingen an Tips die ihr selber nutzt.
 
Ich persöhnlich nutze iTunes und Amazon Cloud Player. Die Itunes-bibliothek erfüllt alle deine Vorraussetzungen.
Liebe Grüße
:)
 
Da du mit Media Jukebox schon vertraut bist bietet sich vielleicht JRiver Media Center an. Mediamonkey ist vermutlich auch einen Blick wert.
 
Danke für die Antworten aber ich glaube das war es nicht ganz:
@alchemist13
Kann iTunes denn neuerdings jeden Player/USB-Stick/Handy synchron halten? Soweit mir bekannt ist funktioniert das doch nur bei iX-Geräten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
@Wander
Das " JRiver Media Center" kostet 50 Dollar. Das ist mir dann doch ein bisschen viel um meine Musikdateien zu synchronisieren. Mediamonkey hat in der kostenlosen Version keine Überwachung des Archivs. So habe ich das zumindest hier raus gelesen. Aber auch hier gilt das ich mich gerne überzeugen lasse.
 
Die Überwachung der jeweiligen Ordner sollte auch in der kostenlosen Version von MediaMonkey funktionieren. Was soweit ich weiß dort nicht funktioniert, ist das automatisierte Umbenennen/Verschieben sobald ein Song zur Datenbank hinzugefügt wird.
 
@Wander
Ich danke dir! Habe mir jetzt erst mal einen Eindruck verschafft - Media Monkey ist zu groß um es abschließend zu bewerten - und es sieht gut aus. Die erste Synchronisierung mit einem USB-Stick ist erfolgreich gewesen und was die Einstellungen angeht werde ich mich da denn durchwühlen. Etwas unübersichtlich aber man kann nicht alles haben. Nochmal Danke!
 
Zurück
Oben