Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software für Datenwiederherstellung
- Ersteller Data2006
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Data2006 schrieb:Was haltet Ihr von dem Live-System Caine?
Das ist was ganz Vernuenftiges. Inklusive das es Datentraeger Read-Only mountet.
Anyway.
In Endeffekt kannst Du mit ddrescue ein Image anlegen und dann z.B. PhotoRec das Image durchforsten.
Oder Du nimmst das Tool was Dir am meisten zusagt in der Kaufversion. Da gibt es einen ganzen Haufen. Selbst Ontrack bietet ein Tool an. Ich persoenlich fahre seit Jahren gut mit R-Studio, DMDE und Autopsy.
Wenn die Datentraeger wo Du "retten" willst rein zufaellig SSD sind, mach Dir keine allzu grossen Hoffnungen.
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
DMDEData2006 schrieb:Ich bin auf der Suche nach einem guten Programm für Datenwiederherstellung.
Testdisk
CU
redjack
Ich find Veaam zur Datenwiederherstellung ganz brauchbar /scnr
K3ks
Fleet Admiral
Da sieht man mal, das die meisten überhaupt gar nicht wissen, was Sie sagen. Ich will mal behaupten, das ein Großteil der nicht-g4m0r und haxx0r, die einen PC bedienen, kein Backup haben. Schlicht aus Unwissenheit, fehlendem technischem Wissen, fehlendem Wissen das man das überhaupt brauchen könnte usw.DHC schrieb:Die meisten werden hier gleich aufschreien und sagen:
"Kein Backup, kein Mitleid"
Außerdem weiß ich nicht, was das bei der Situation helfen soll. Damit stellt man sich nur selber ein Armutszeugnis aus. Und die Tatsache, das man sich über nicht-Experten lustig macht zeigt, das man selber gewisse "Probleme" zwischen den beiden Ohren hat. (Oder gibt es Leute, die Unfallopfer auslachen "Haha wenn man zu blöd zum Autofahren ist...").
Aber ich bin froh, das es bis jetzt noch keiner gesagt hat.
edit: Genau, was, wo, welche Art von Laufwerk, woher weißt du das die Daten gerettet werden müssen usw. Gib ja keine unnötigen Informationen (Aber bei 7 Jahre Forenzugehörigkeit weißt du so viel, das wir die Antworten dazu gar nicht brauchen).
LDNV
Lieutenant
Bin zuletzt mit OnTrack bzw. EaseUS Data Recovery gut gefahren.
Gibt auch eine einmal Kaufoption (die ich erworben habe) - leider nicht ganz billig hat aber bisher immer seinen zweck erfüllt. Kommt über die Jahre verteilt immer wieder mal vor das jemand mit einer Datenpanne anfragt ob man helfen könne.
Gibt auch eine einmal Kaufoption (die ich erworben habe) - leider nicht ganz billig hat aber bisher immer seinen zweck erfüllt. Kommt über die Jahre verteilt immer wieder mal vor das jemand mit einer Datenpanne anfragt ob man helfen könne.
Das war unter Windows 10. Jetzt habe ich das auf 11 upgegradet.
Es handelt sich um eine 320 GB interne HDD, die ich über einen USB-Festplattenadapter anschließe.
Von all meinen Daten Backups zu haben? So viele freien Festplatten habe ich gar nicht.
LG Heiko
Es handelt sich um eine 320 GB interne HDD, die ich über einen USB-Festplattenadapter anschließe.
Von all meinen Daten Backups zu haben? So viele freien Festplatten habe ich gar nicht.
LG Heiko
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Data2006 schrieb:Es handelt sich um eine 320 GB interne HDD, die ich über einen USB-Festplattenadapter anschließe.
Und was ist mit der los oder passiert?
K3ks
Fleet Admiral
Wir sind nicht alle in der Blase gefangen. Bitkom soll der Politik mal auf den Piss gehen damit Rechner bzw. Platten via Aufkleber und auch Unterricht ausdrücklich darauf hinweisen. 🫣ugul schrieb:ein Großteil der nicht-g4m0r und haxx0r, die einen PC bedienen, kein Backup haben. Schlicht aus Unwissenheit, fehlendem technischem Wissen, fehlendem Wissen das man das überhaupt brauchen könnte usw.
So würde ich das nicht interpretieren.ugul schrieb:das man sich über nicht-Experten lustig macht
E:
🤷♂️ Dann können es ja nicht wichtige Daten sein. 2 mal 1TB Extern kosten ca. 2x50€.Data2006 schrieb:Von all meinen Daten Backups zu haben? So viele freien Festplatten habe ich gar nicht.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ich seh es, seit Jahren, so. Was auch voellig ok ist.ugul schrieb:das ein Großteil derernicht-g4m0r und haxx0r, die einen PC bedienen, kein Backup haben.
Data2006 schrieb:plötzlich keinen Zugriff mehr. Festplatte ist leer. Waren 320 GB.
Kein Zugriff mehr bedeutet was?
Raus aus dem Gehaeuse, per SATA direkt anschliessen. Testdisk nehmen und schauen was das zu der Partitionierung meint. Oder halt eine Testversion von Irgendwem greifen dessen Tool verschollene Partitionen wieder findet.
redjack1000
Fleet Admiral
Das kannst Du ändern. Schaffe dir Datenträger an, die ausreichend Platz haben.Data2006 schrieb:Von all meinen Daten Backups zu haben? So viele freien Festplatten habe ich gar nicht.
CU
redjack
madmax2010
Fleet Admiral
this.redjack1000 schrieb:Testdisk
Was du damit nicht gerettet bekommst, würde ich extern professionell machen lassen
Dinge die Premium im Namen haben zu meiden, ist meist eine gute Idee.Data2006 schrieb:Ich habe da was von Stellar Data Recovery gelesen. Die Premium-Version wäre was.
ja, manchmal helfen sie nicht.Data2006 schrieb:Die ganzen Datenwiederherstellungsprogramme müssen ja auch eine Daseins-Berechtigung haben
darum schritt 0: Strom von der Festplatte lassen. Festplatte nicht mounten.
Erst den Zustand des Speichers und grund des Datenverlustes klären / eingrenzen
Dann planen wie du die daten wieder bekommst und die nötigen schritte lernen und vorbereiten.
Bei einer sterbenden festplatte / schadsoftware wird mit vergehender zeit immer schneller und immer mehr unrettbar.
Wenn du kram wie chkdsk nutzt, machst du Datenrettungen auch sehr unwahrscheinlich.
.
.
.
.
Ergänzung ()
ah nice. infos kamen zwischendurchData2006 schrieb:Hatte plötzlich keinen Zugriff mehr. Festplatte ist leer. Waren 320 GB. Die kann nicht leer gewesen sein.

check mal die smart werte.
wenn die OK sind, mach ein image der platte auf eine andere. Aus dem Image rettest du dann daten auf eine weitere Festplatte, oder auf freie Bereiche der zweiten.
Vermeide blos jedes Schreiben auf die originale Festplatte
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Verständnis. Die Daten, die du haben möchtest, waren auf Win10, danach hast du auf Win 11 upgedatet? Dann ist alles weg, sorry.Data2006 schrieb:Das war unter Windows 10. Jetzt habe ich das auf 11 upgegradet.
oder
Es kann verschiedene Gründe haben, wieso die leer ist. Sobald auf die Platte geschrieben wurde sinken die Chancen, das du was Retten kannst. Aber ohne Schreibzugriff besteht hoffnung. Gab es seitdem Schreibzugriffe?Data2006 schrieb:Hatte plötzlich keinen Zugriff mehr. Festplatte ist leer. Waren 320 GB. Die kann nicht leer gewesen sein.
Und du weißt, das du die geretteten Daten auf ein anderes (physikalisches am besten) Laufwerk schreiben musst?