Software für einfachen Videoschnitt

dup

Commander
Ich habe ein Video in mehreren Teilen, die jeweils einen identischen Vorspann haben. Den möchte ich wegschneiden und die einzelnen Teile zusammenfügen. Welche Freeware für Windows könnt ihr dafür empfehlen?

freeware für windows= windows movie maker... gratis und bis vista mit installiert, ab win7 musst du es bei microsoft selber herunterladen (dank den patent-dreck-wächter).

und wenn du uns noch verraten willst, welcher container und codec du benutzt und was aus dem filmchen werden soll (export, dvd, bluray), dann gibt es noch weitere tools.

Yo, unter Windows den Movie Makter, mit KDE Kdenlive.

Ich glaube aber nicht, dass jemand, der keine Schnittsoftware kennt, Ahnung von Containern und Codecs hat. ;)

kraligor.... ahnung vielleicht nicht, aber bestimmt positive erfahrung mit google

Ich glaube es gibt auch eine Testversion von Sony Vegas, die für 30 Tage hält. Wenn du es nur einmalig brauchst, kannst du das ja auch benutzen. Da hast du dann mehr Möglichkeiten das Video zu rendern oder vielleicht noch ein wenig zu bearbeiten.
Zum Schneiden, einfach die Spuren dort einfügen, den Marker an die richtige Stelle setzen und auf "s" drücken.

yop Movie Maker wenns windows sein soll. ansonsten kann ich noch virtual dub empfehlen. das programm kann im prinzip alles, was man für einfachen videoschnitt benötigt...und noch etwas mehr. gibt allerdings keine deutschsprachige version so weit ich weiß. die benutzeroberfläche ist leider auch etwas unübersichtlich und bedarf deshalb einiger Geduld. aber zum glück gibts ja youtube :)

Zurück
Oben