Software für einfaches Bearbeiten von Printscreens

jasonhudgens

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich besitze ein 2-in-1 Notebook und bin auf der Suche nach einem Printscreen-Grafik-Programm. Ich möchte ganz einfach damit Printscreens machen, mit dem Pen Notizen reinschreiben (auch Texte über die Tastatur) und Ausschnitte in einem Bild (PrtSc) rausschneiden und an einem anderen Ort einfügen.

Benötigt wird dies um GUI Vorschläge den Entwicklerkollegen aufzuzeigen. Beispielsweise ein Printscreen vom bestehenden GUI machen, ein Button umkreisen und mit dem Pen anzuzeigen wo dieses neu hin sollte.

Software darf auch kosten.
Besten Dank.

Unter Windows gibt es das Snipping Tool ab Werk. Was würde dir da fehlen? Da kann man auch schon einkringeln, markieren, radieren, zur Not auf den Knopf zu Paint 3D wechseln. Ich nutze lieber das alte Paint.

Greenshot.
Das Snipping Tool wird im neuen W10 nicht mehr vorhanden sein. Und das Teil (Screen Sketch) was da schon in den Insider Editionen als "Ersatz" zu sehen ist, ist schrecklich zu gebrauchen und reagiert immer noch nicht auf "PRT SCR".

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Und Windows Ink (Windows 10) unterstützt das alles auch + einiges mehr...
Funktioniert echt super und ist bei mir regelmäßig in Benutzung...

PicPic!

Greenshot....ist kostenlos und sehr gut dafür geeignet

Servus,
wenn du dir die Humble Bundle Website anschaust, da gibt es zurzeit ein SoftwarePaket. Wenn du mir als ca. 17,00€ oder so zahlst, bekommst du u.a. Snagit 13.
Vielleicht schaust dus dir mal an :)

FranzvonAssisi schrieb:
Und Windows Ink (Windows 10) unterstützt das alles auch + einiges mehr...
Funktioniert echt super und ist bei mir regelmäßig in Benutzung...
Kann ich nur bestätigen. Windowstaste + W ist wirklich praktisch

Zurück
Oben