Software für Erstellung Hochzeitsvideo

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

für Freunde möchte ich ein Hochzeitsvid. zusammenstellen.(schneiden, Menü und der ganze Krams). Hab das letzte mal vor 10 Jahren mit Adobe Premiere Videos geschnitten;)

Ich hab mir mal die Testversion von Adobe Premiere Elements 10 angeschaut.
Finde es ganz ok, aber für ein mal benutzen auch zu teuer.

Gibt es alternativen für meine Anforderungen?

Vielen Dank schonmal ....

Über den MS Movie maker hab ich nur schlechtes gehört ;)

Freemake guck ich mir auf jedenfall mal an ...

Ein Videoschnittprogramm ist immer genauso gut wie das Ausgangsmaterial und der, der es zusammenschneidet. ;)

Wer eine günstige Alternative zu Adobe Premiere (bzw. der abgespeckten Elements-Variante) sucht, sollte sich mal das kostenlose "Lightworks" ansehen:

http://www.lwks.com/

Das dürfte wohl eine der wenigen funktionell umfangreichen, (semi)professionellen, nichtkommerziellen NLE-Videobearbeitungslösungen sein.

Videodeluxe von Magix.de..... 30 Tage kostenlos schneiden.... Und in 30 Tage bringst du da schon viel hin

Mit der Testversion von Magix kann man zwar schneiden, aber die Ausgabe ich ist IMHO eingeschränkt.

ich glaube, die dvd ausgabe ist nicht eingeschränkt, nur bluray und avchd.
dafür gibt es weniger vordefinierter effekte und dvd menü's

Zuletzt bearbeitet:
chrigu, es gibt für die Trial einige Ausgabe-Einschränkungen.
z.B. MPEG2 ist aus Lizensrechtlichen Gründen nicht möglich.
d.h. auch, dass die Ausgabe auf DVD nicht möglich ist. Auf Bluray "nur" als h.264
Ausgabe ist generell auf 3min. begrenzt!

das war aber bei meiner vdl16 testversion nicht. naja, zeiten ändern sich.

dann ist lighworks oder windows movie maker alternativlösungen.

das war schon bei meiner ersten Version (2007/2008) so, dass verschiedene Codec´s nicht verfügbar waren (MPEG2 und kostenpflichtige).
Wen man z.B. eine ältere Vollversion auf dem PC installiert hat, dann steht auch der Trial die Codec der Vollversion zur Verfügung.

ich habe für ein video letztens videospin benutzt. hält zwar nur 15 tage weil es keine freeware ist, aber für mich hats gereicht!

Zurück
Oben