Software für HD DVD Wiedergabe

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Guten Abend,

ich habe das LG GGW-H20L Laufwerk in meinem Rechner. Wusste vor kanpp 4 Jahren nicht ob die BluRay oder die HD DVD gewinnt und wollte vorsorgen:)

Ok, die BluRay hat gewonnen, und die laufen bei mir auch tadellos mit Corel WinDVD.

Habe dann bei eBay festgestellt, das HD DVD für ein Appel und ein Ei weggehen. Cool, habe mir gleich mal die Harry Potter Collection für 7,50 ersteigert :D

Die Ernüchterung folgte dann: eingelesen, und Win DVD sagt kein kompatibles Medium :/ egal, habe noch von meinem Laufwerk beiliegend Power DVD 7 gehabt. Damit sollte es gehen. Kurz installiert, aber auch dort: meine Grafikkarte sei dafür nicht ausreichen. Ich habe eine HD5870 und eine GT240. Die sind anscheinend zu neu.

Kennt jemand von euch eine Software die HD DVDs mit aktueller Hardware abspielt? Oder ein Plugin?

LG
 
power dvd 7 inkl updates sollte damit zurecht kommen...

ich habe total media theatre 3 im einsatz - auch mit allen updates.

gis jetzt klappt es problemlos...
 
Probiere gerade mal den Power DVD 7 zu Updaten, mal schauen was bei raus kommt. Beim VLC Player kommt eine Fehlermeldung.
 
Jep, auf jeden Fall PowerDVD 7 updaten auf die letzte Version.
VLC Player dürfte natürlich auch eine gute Alternative sein.

edit: VLC geht nicht? Komisch...auch da die aktuelle Version vorhanden?
 
Ja, VLC ist aktuell. Aber der möchte nicht. Habe die Shark Codes drauf, die sollten doch reichen?

Beim letzten Update von Power DVD 7 (3.xxx) sagt er auch am Ende inkompatibler Grafiktreiber.

Der Media Player Classic Home Cinema sagt aiuch kein DVD Verzeichnis vorhanden, wie öffnet ihr die denn alle und mit welchen Einstellungen?
 
Grafikkarten-Treiber sind aktuell?
Über "Medium öffnen" beim VLC ausprobiert?

Fragen über Fragen...:D

edit: Probier doch mal die aktuelle PowerDVD 11 als Testversion aus...wäre interessant ob die Discs damit laufen...wenn nicht liegt der Hund woanders begraben.

http://de.cyberlink.com/downloads/t...Download_12907_powerdvd&utm_campaign=CL_Trial

edit2: Hat sich auch erledigt...die letzte Version die HD DVDs abspielen konnte ist die 7.3.
Danach wurde die Unterstützung gestrichen...oh man

letzter edit: HD-DVD-Playback funktioniert mit Cyberlink PowerDVD 7 (out-of-the-box) und PowerDVD 8 (nicht standardmäßig vorhanden -> muss über "Umweg" aktiviert werden (http://www.digital-digest.com/articles/PowerDVD_8_Ultra_Enable_HD_DVD_page1.html))... PowerDVD 9, 10 & 11 sind NICHT geeignet (der HD-DVD-Support wurde komplett entfernt (http://de.wikipedia.org/wiki/PowerDVD))

HD-DVD-Playback funktioniert mit Corel WinDVD 8 (mit HD Upgrade Pack) & 9... bei WinDVD 2010 wurde der HD-DVD-Support entfernt (http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1183736)

HD-DVD-Playback funktioniert mit ArcSoft TotalMedia Theatre 3 bis 5 (obwohl die HD-DVD-Unterstützung für TMT5 nicht explizit auf der Homepage genannt wird, scheinen laut Arcsoft-Forum genug Leute TMT5 für die HD-DVD-Wiedergabe zu nutzen - daher gehe ich davon aus, dass es funktioniert)

HD-DVD-Playback funktioniert mit Nero Showtime 4 (Bestandteil von Nero 8) mit HD-DVD-Plugin... HD-DVD- und BluRay-Playback wurden offenbar ab Nero 9 komplett entfernt (http://forum.my.nero.com/index.php?showtopic=967&st=0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten Treiber sind von August 2011, habe gerade aktualisiert aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Und ja über Medium öffnen habe ich probiert, dann kommt dort : Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://F:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
 
Jep, VLC ist auch draussen...der hat so seine "Probleme" mit kopiergeschütztem Material...;)
Hab gerade mal nachgelesen...
Rest siehe oben in der Liste.
 
Ja das die Unterstützung gestrichen wurde habe ich auch gerade gesehen. Versuche mal eine testversion von Win DVD 9, oder dieses Totalmedia. Aber der Preis schreckt einen ja ab.

Werde gleich berichten
Ergänzung ()

werde erstmal ins Bett, schreibe euch morgen- Herzlichen Dank schonmal im Voraus
 
VLC und MPC werden nicht funktionieren, da sie keine kopiergeschützten BDs/HD DVDs abspielen können.

@XReaper: Bei Copy & Paste nenne wenigstens die Quelle.
 
Wieder nur ernüchterung... der total Media Version 5, er erkennt die HD DVD, dann kommen links und rechts schwarze Balken (wie 4:3) und es passiert nichts mehr...

Ok, Win DVD 9 mal probiert, aber auch nicht, da ich mich nicht mehr registrieren kann, der Link folgt dann auf "this page does not exist".

Noch Ideen?
Ergänzung ()

Haha, habe eben mal neugestartet, und tada! Arcsoft spielt sie doch ab, musste sie nur anders öffnen, abspielen funktionierte nicht, also die Tastenfunktion.

Nun muss ich also nur knapp 40€ für die Software installieren.

Danke für eure Geduld
 
Nach der Installation von TMT oder PowerDVD muss man immer neustarten, steht doch eh nach jedem Patch auch da...tztz. :)

Ach ja, TMT5 hat eine Funktion die nicht offiziell ist, nämlich das umschalten auf 24 bzw. 23,976p...dazu gibts im Forum eine Datei die das deaktiviert falls du Probleme beim skalieren hast, speziell manch ein TV wie meiner macht da Mucken und streckt mir das Bild nicht mehr oder es ruckelt dann.
 
Zurück
Oben