Software für meine TV Karte

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Ich habe die folgende TV-Karte http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_hybridPCI.asp?show=1
sie kann also analog und dvb-t empfangen.

Ich nutzte bisher die beiligende Software Aver TV, bin aber auf einigen Kanälen beim analogen Empfang (Pro7, Kabel1) mit der Bildquali überhaupt nicht zufrieden. Nachjustieren half da auch nicht...

Welche Software könnt ihr mir alternativ empfehlen? Habe gesucht und bisher dcscaler und more tv gefunden.

Problem mit dcscaler: Er will beim ersten Start den Tuner der Karte wissen, nur ich find nicht raus, welchen tuner meine karte hat.... :freak:

Problem mit moreTV: Am Start kommt immer eine Meldung "Es wurde kein BT848,BT 849 oder BT 879 gefunden" :freak:

Kann mir jemand helfen und sagen, welche Software ich mal testen könnte und wie sie bei mir fehlerfrei läuft?

Das Problem ist ja, dass die ich bisher nur analoge Programme empfange, daher wäre eine Software für dvb-t doch nicht das richtige?

Schlägt dir DScaler keinen Tuner vor? Normalerweise konfiguriert sich das Programm von selbst, und man muss nur OK drücken. Da muss man nicht mal Treiber für die Karte installieren.
mfg
IRID1UM

Ne, leider steht da nichts. Ich habe da schon auf automatische Erkennung gedrückt und leider habe ich weder im Netz noch in der Anleitung herausgefunden, welchen Tuner meine TV karte hat. Ich habe bisher nur gelesen, dass sie einen BDA Treiber hat, so dass sie auch mit anderen Softwares als den Hersteller-Softwares funktionieren muss...

sie kann also analog und dvb-t empfangen.
Schwarzer Ritte schrieb:
Das Problem ist ja, dass die ich bisher nur analoge Programme empfange, daher wäre eine Software für dvb-t doch nicht das richtige?

warum dann kein dvb-t nutzen wenn der analoge empfang kein zufriedenstellendes bild liefert? denn die analoge bildqualität wird vom programm nur wenig beinflusst. wenn das analoge signal schlecht ist, bleibt es beim programmwechsel genauso schlecht, lediglich ein paar filter könnten das bild künstlich aufpeppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bekommt man dvbt nur per Dachantenne - und die habe ich noch nicht.

Die Sache ist ja, dass die meisten analogen Sender bei mir gut funktionieren, aber halt 3 nicht. Und generell wollte ich mal eine andere Software testen, ob damit nicht eine bessere Bildquali möglich ist.

Kannst du die Frequenz der Sender nicht manuell nach(fein)justieren? Das könnte helfen.
Eventuell bringt es auch was, wenn du dein Kabel anders verlegst, bzw. an bestimmten Stellen biegst und drehst. Manchmal funktionieren Kabel nur in einer bestimmten Lage gut.
mfg
IRID1UM

Das werd ich mal probieren, aber Sender nachjustieren hat nichts gebracht.

Ich würde nur mal gerne diesen DCScaler testen, da der angeblich so eine tolle BIldquali hat. Aber irgendwie krieg ich das (s.o.) nicht gebacken...

Zurück
Oben